Frage von pamela112233, 36

Iphone 6 plus Netzwerkproblem- Zeigt kein Netz an was nun?

Hallo!

Ich habe seit gestern das Probem, dass mein Handy die ganze Zeit kein Netz empfängt oder es sucht ständig. Noch vor ein paar Tagen habe ich es zur Reparatur abgegeben, da meine Kamera einen Fehler hatte, der behoben werden sollte. Danach ging alles einwandfrei, jedoch seit gestern ist es nun mit dem Netzwerkproblem geschehen. Ich habe E-plus/ O2 und habe wirklich aaaalles versucht um das Problem zu lösen:

  • Flugmodus an und aus
  • neustes IOS Update aktualisiert
  • zurückgesetzt, sowie Netzwerk und mit itunes verbunden und dort wiederhergestellt
  • Homebutton und Tastensperre zusammen gleichzeitig gedrückt und gehalten
  • Simkarte raus und reingesteckt
  • Eine andere Simkarte vom selben Anbieter reingesteckt (Meine Nano Simkarte wurde damals von einem Handyverkäufer zugeschnitten)
  • ein Trick: Itunes geöffnet, Home und Tastensperr Button gleichzeitig gedrückt gehalten und die Tastensperre losgelassen und der Homebutton gedrückt gehalten bis itunes mir was angezeigt hat und ich das Handy wieder rauswerfen konnte und die beiden wieder gedrückt gehalten habe. Aber hat nicht geklappt

oder man sollte den Netzbetreiber aktualisieren, indem man auf Einstellung - Allgemein - Info geht und dann sollte dieses Fenster dafür kommen. Aber bei mir kommt es nicht und warte ab bis es von selbst wieder auftaucht. Das Wlan geht einwandfrei und ich hoffe nicht, dass vielleicht die Netzwerkantenne beschädigt ist. Ist die Antenne für das Wlan nur zuständig oder auch allgemein für die Netzwerkverbindung verantwortlich?

Mein Handy hat keine Garantie mehr und möchte das Handy ungern wieder zur Reparatur schicken ...

Bin echt am verzweifeln, was soll ich machen?

Danke im Voraus!!

Antwort
von parisgamer, 19

Geh doch einfach mal in deinen nahgelegenen Apple Store.

Wenn du noch Garantie oder sogar noch Apple Care hast wirst auf jeden fall eine Reparatur oder vielleicht ein ganz neues bekommen.

Oder ruf einfach bei Apple an!

Antwort
von ludpin, 22

Das benötigt eine Reparatur durch die Reparatur. Wieder zu Apple. Falls ein Fremder repariert hat, hat er durch Zeitdruck und ohne Feingefühl eines Uhrmachers einen weiteren Schaden zugefügt. Kann aber auch Spätfolgen von dem ersten Unfall sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community