Frage von warumwieso3, 89

iPhone 6 Plus Kamera wird immer schlechter?

Hallo, ich habe das iPhone 6 Plus seit Marktstart (fast 2 Jahre) , doch die Kameraqualität wird immer schlechter. Die Kamera wurde durch ein Austauschprogramm bei Apple ausgetauscht. Leider hat sich, trotz Austausch, die Qualität nicht verbessert. Kann das an den iOS-Updates liegen? (mit Absicht "obsolet"?) Kann man als Vergleich wieder zurück auf iOS 8? Wenn ja, wie?

Danke

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 55

Das dürfte hauptsächlich an der Kamera liegen, nicht an der Software. Ev. ist sie von aussen verschmiert. Mit Desinfektionmittel leicht abwischen. Oder ist das Glas verkratzt. Für Schutz des Gerät ist der Besitzer verantwortlich.

Ansonsten ist dieses Problem unbekannt.

Kommentar von warumwieso3 ,

Komisch ist nur, dass die Kamera vor ca.1 Woche getauscht wurde? Die kann nicht schmutzig sein?

Kommentar von ludpin ,

Hat sie Apple getauscht? Wenn nicht wars eben nicht getauscht. Hol dir ein neues iPhone direkt bei Apple. Das alte wird in Zahlung genommen.

Kommentar von warumwieso3 ,

Ja, Apple hatte sie getauscht. Wie meinst du ein neues? Wie viel bekommt man ausbezahlt?

Kommentar von ludpin ,

Es hat ja noch Garantie. Klär das direkt im Apple Laden. Hier sind sie kulant und du dürftest ein anderes gratis bekommen.  

Kommentar von warumwieso3 ,

Ich habe es wieder abholen lassen und nun bekomme ich ein Austauschgerät : ) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community