Frage von Dergeile12, 330

iPhone 6 Plus Kamera (Blitz) defekt?

Hallo zusammen,

Mein iPhone ist mir runtergefallen und seit dem funktioniert die aussen Kamera nicht mehr. Das heisst wenn ich ins Kamera App wechsle, erscheint die Vorderkamera ohne Probleme und kann auch benutzt werden. Will ich jedoch auf die Aussenakmera wechseln, bleibt das Bild hängen und es erscheint im linken oberen Eck ein gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich drauf klicke erscheint die Meldung "Blitz ist deaktiviert Das iPhone muss abkühlen, bevor der Blitz benutzt werden kann...

Abgekühlt ist es auf jeden Fall, da diese Meldung schon seit dem Sturz (vor 5 Tagen) erscheint. Da ich sowieso keine Garantie mehr habe, habe ich das iPhone geöffnet und die Kabelverbindungen von der Kamera zur Hauptplatine überprüft, sitzen einwandfrei...

Hat jemand eine Idee? Könnte ein Kamerawechsel von Nöten sein?

Danke und Gruss,

Antwort
von randomuser20, 276

Evtl. iPhone mal resetten. Da du dich aber auch ganz gut auszukennen scheinst, ist es bestimmt auch kein Problem die Kamera zu wechseln!

Kommentar von DerDennis247 ,

Hallo, hast du inzwischen eine Lösung für das Problem? Habe nämlich das gleiche Problem 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community