Frage von AbduSeeGurke, 28

Iphone 6 Plus Displayriss?

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Iphone 6 Plus gekauft nur leider hat es meine kleine Nichte vom Tisch genommen und es draussen an einer Cantine runterfallen lassen, sie ist noch 1 Jahr alt, wie siehts aus mit der Versicherung, die kleine soll eine eigene Versicherung haben und die Eltern so oder so, was muss ich der Versicherung sagen damit dies mir Bezahlen oder evtl. ein neues Iphone geben, würde es überhaupt klappen? Wenn nicht kann ich ja sagen es hat ein Kollege oderso gemacht ich weiss nicht was ich tun soll bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

Antwort
von Apolon, 11

nur leider hat es meine kleine Nichte vom Tisch genommen und es draussen an einer Cantine runterfallen lassen, sie ist noch 1 Jahr alt,

Wer hat denn zu diesem Zeitpunkt auf das Kind aufgepasst?

Wo waren denn die Eltern, des Kindes zu diesem Zeitpunkt?

die kleine soll eine eigene Versicherung haben

Dies ist nicht möglich, da nur volljährige Personen eine Privathaftpflichtversicherung abschließen können.

Kann nicht einfach meiner Schwester sagen das sie das handy für fotos oder so genommen hat und es dabei runtergefallen ist

So etwas nennt man dann Versicherungsbetrug und ist strafbar!

Antwort
von AnglerAut, 22

Die Kleine ist nicht haftbar für Schäden, die sie anrichtet, daher wird eine Versicherung hier erstmal Probleme machen.

Haben dir Eltern die Aufsichtspflicht vernachlässigt, dann kann man eventuell an deren Versicherung gehen, dann müssten diese aber schon zugeben, dass sie die Kleine unbeaufsichtigt gelassen haben.

Kommentar von AbduSeeGurke ,

Kann nicht einfach meiner Schwester sagen sie soll der Versicherung sagen das sie das handy für fotos oderso genommen hat und es dabei runtergefallen ist

Kommentar von AnglerAut ,

Sie muss es genommen haben ohne deine Erlaubnis, dann würde ihre Versicherung zahlen. Dies fällt aber theoretisch bereits unter Versicherungsbetrug.

Kommentar von Apolon ,

Sie muss es genommen haben ohne deine Erlaubnis, dann würde ihre Versicherung zahlen.

Dies nennt man dann Diebstahl!

Und in diesem Fahl zahlt dies die PHV nicht!

Kommentar von AnglerAut ,

Wir sind Arbeitskollegen, ich nehme deinen Stift und schreibe etwas damit, danach lege ich ihn wieder zurück. Dann habe ich das ohne deine Erlaubnis getan, aber gestohlen habe ich deinen Stift nicht.

Immer am Boden bleiben ...

Antwort
von xXDariusXxx, 28

Also mein Handy wurde mal ausersehen von meiner Tante kaputt gemacht fallengelassen hat ihre Versicherung übernommen habe damals Geld für eine reperatur bekommen.

Kommentar von Apolon ,

Deine Tante ist doch sicher schon ein wenig älter als 1 Jahr!

Kommentar von xXDariusXxx ,

Ja aber Eltern haften für ihre kinder ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community