Frage von Paarthurnax, 98

Iphone 6 Plus Bilder speichern?

Hallo,

Ich bin am verzweifeln! Ich habe auf der Hochzeit meiner Eltern Fotos mit meinem Iphone geschossen.. Weil's so schön ist, habe ich auch Filter hinzugefügt. Nun musste ich feststellen, dass das Drecksteil von Smartpone das Bild und den Filter seperat speichert..

Nachdem ich jetzt schon gute 2 Stunden am Experimentieren bin, wie ich von meinem 1000€ Smartphone die Bilder speicher, frage ich nun euch, ob ihr wisst, wie man die Bilder noch auf den PC bekommt, ohne ein Programm zusätzlich kaufen zu müssen..

Ich habe was von E-Mail gelesen, ist aber bei gut 200 Fotos und Videos, naja, etwas umständlich..

Gerät ist ein Iphone 6 Plus, PC hat Windows 7..

Falls mir jemand helfen kann, was ich auch hoffe, schonmal danke im Vorraus!

Antwort
von MLGHannes, 47

Wie schon oben von dir beschrieben speichert das iPhone zum Glück die Originalfotos und die editierten separat ab, wobei beide in deinem Aufnahmenordner zu finden sind.

Fotos kann man in erster Linie durch iTunes synchronisieren lassen aber da du ja meintest du willst keine externe Software verwenden (was ich bei iTunes sehr gut nachvollziehen kann), ich kann dich jetzt aber trösten: Stecke dein iPhone mittels USB Kabel an deinen PC an, öffne "Dieser PC", gehe dann in "%iPhonename%", öffne dann "Internal Sorage", "DCIM" und dann sind deine gesuchten Bilder entweder im 100APPLE oder 101APPLE Ordner. 

Viel Erfolg!

Kommentar von Paarthurnax ,

Genau das mache ich ja. Nur dort sind die Bilder eben getrennt gespeichert. Einmal als "PNG" (Originalbild) und einmal als "aae"(Wahrscheinlich der Filter für das Bild)

Kommentar von MLGHannes ,

Das Problem ist, dass wenn du das editierte Bild auf deinem iPhone speicherst, der Filter und das Bild verschmelzen und ein neues Bild entsteht. Der Filter selbst wird nicht in diesen Ordnern gespeichert (macht ja auch keinen Sinn). Ich würde jetzt an deiner Stelle deine Bilder durchgehen und schauen, ob du die editierten Bilder nicht einfach nur übersehen hast. Wenn du das ausschließen kannst, schau mal ob die Bilder die du suchst auf deinem iPhone zu finden sind.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 64

Hallo,

☆ Die Bilder kannst du leicht vom iPhone zum PC ziehen. 

☆ Installiere itunes da die Treiber dann mit installiert werden und schließ das Handy am PC an.

☆ öffne itunes geh auf die Übersicht und synchronisiere es.

☆ Trenne das Kabel und schließe es dann wieder an und schon wirst Du wegen den Fotos gefragt.

LG 

Antwort
von Sabotaz, 34

immer freundlich, der mentalist... Obwohl die frage nicht richtig verstanden wurde, wie mir scheint.

was meinst du genau? Die auf deinem iPhone bearbeiteten bilder überschreiben nicht das original mit dem filter und du kannst sie im dateiexplorer unter Windows nicht finden? Also du findest nur die originalen unbearbeiteten?

Kommentar von Paarthurnax ,

Genau.

Beispiel:

IMG_001.png (Originaldatei ohne Filter)

IMG_001.aae (Wahrscheinlich der Filter dazu)

So sind die Bilddatein in DCIM-Ordner des Iphones gespeichert..

Antwort
von Babelfish, 40

Seit iOS 8 geht das ohne Probleme.

Kommentar von Paarthurnax ,

Naja, bei mir scheinbar nicht..

Kommentar von Babelfish ,

Welche iOS-Version hast du installiert?

Kommentar von Paarthurnax ,

iOS 9.3.1 (9.3.2 Installiert grade)

Kommentar von Babelfish ,

Dann sollte es eigentlich funktionieren. Da ich aber einen Mac habe, kann ich das nicht testen.

Ein Weg wäre aber der über Dropbox, sofern du da einen Account hast. Wenn du ein Bild aufrufst und links unten den Pfeil für Aktionen aufrufst, kannst du das Bild in der Dropbox speichern, wo es inkl. Filter ankommt. Mit mehreren Bilder klappt das leider nicht - wobei dort aber die Google Drive App funktionieren können (die bietet es zumindest an).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten