Frage von GutarHero, 33

Iphone 6 Plus akku defekt?

Also mein Iphone 6 plus lädt ab und zu nur sehr sporadisch.. zB heute hat es von 40-50% 2 stunden gebraucht... Manchmal funktioniert es besser. Die Ladebuchse wurde gewechselt, daran kann es nicht liegen.. Ist da der Akku schuld?

Antwort
von Vinterbarn, 21

Ich habe genau dasselbe Smartphone wie du und auch ein ähnliches Problem. Nur, dass bei mir dazu noch der Akku springt! Er ist morgens z.B. auf 100%, nach einer halben Stunde bei 70%, und dann ganz plötzlich geht es aus, als wenn es nur noch 1% gehabt hätte und geht auch nicht mehr an. Wenn ich es dann anschließe, hat es plötzlich wieder 60% oder so. Einfach k*cke.

Ich steige jetzt auf Android (Samsung Galaxy Note 4) um. War immer ein großer Fan von Apple (bin ich auch trotzdem noch), aber das ist nun schon mein drittes iPhone mit Akku Problemen. 

Bei vielen Galaxy Geräten ist einfach der Vorteil, dass du den Akku selbst wechseln kannst und zusätzlich auch noch den Speicher erweitern kannst. Die Kamera ist dazu auch meistens noch besser...

Eine Lösung für den Akku des iPhones habe ich leider nicht. Außer eine Reparatur, aber da blechst du dann auch noch mal ordentlich und nachher geht wieder irgendwas kaputt an dem Ding...

Antwort
von ludpin, 20

Vermutlich mal runtergefallen. Ein Akku hält selbst bei tgl. Vollladen 2 Jahre.

Antwort
von Handyversteher, 21

Hey,

Versuch es mal mit einem anderen lade Kabel.

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community