Frage von Thejooke, 247

iPhone 6 Plus 2 senkrechte Streifen ?

Guten Abend.
Mein iPhone ist mir vorhin aus 30cm (mit Hülle) anscheinend auf's Display gefallen.
Erst einige Zeit später habe ich gemerkt, dass dort 2 weiße Streifen sind, die von ganz oben im Display nach ganz unten verlaufen.
Die Buchstaben "z", "g" sowie "v" und alle Sekundärbelegungen dieser Tasten funktionieren nicht mehr. Tippe ich z.B. auf das "z", so springt der Cursor zu "t" oder "u".
Neugestartet hab ich es auch, ich dachte, es wäre ein leichter Softwarefehler.
Tja, schon doof. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, ob man es doch softwareseitig beheben kann? Normalerweise hätte nichts passieren dürfen, da mein iPhone dank der Hülle, die vorne übersteht, am Display geschützt ist. Ein Crash auf's Display ist also eigentlich ausgeschlossen.

Danke im Voraus :)

Antwort
von Healzlolrofl, 171

Drück mal oben rechts (natürlich vorsichtig) in die Ecke vom iPhone.

Dort liegen die Steckverbindungen vom Display.

Vielleicht bringt's ja was.

Kommentar von Thejooke ,

Hab ich versucht, aber hilft nicht.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe 😊

Kommentar von Healzlolrofl ,

Vielleicht hast du einen "iPhone-Doktor" in deiner Nähe?

Die sind definitiv günstiger als Apple selbst.

Falls du in Zürich wohnst, würde ich mich ebenfalls anbieten mal einen Blick drauf zu werfen.

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 179

Hallo,

es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Steckerverbindung hat sich gelöst.
2. Das LCD hat einen Schaden von dem Sturz getragen.

Bei beiden Sachen solltest du eine Werkstatt oder Apple aufsuchen.

Gruß André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community