Frage von Hatsu, 162

iPhone 6 Plus , nach Glastausch kein Netz mehr?

Ich habe vor ein paar Tagen das Glas meines IPhone 6 Plus Getauscht, war eine Menge Arbeit und hatte das Display Ca. 30 min unter der UV Lampe, nun alles schön und gut, sag top aus und lief auch super, am nächsten Tag hatte ich auf einmal merkwürdige Flecken an 3 Ecken, habe es sicherheitshalber nochmal Ne Stunde unter die UV Lampe gelegt.

Nun noch einen Tag später sieht es so aus als Wären die Flecken Größer geworden, also Habe ich einen neuen LCD bestellt.

Aber was seit heute auch noch ist das ich auf einmal keinerlei Netz mehr finde.

Hat das Miteinander zu tun?

PS: ich bin ITler und repariere seit Jahren alles mögliche aber so etwas ist mir bisher noch nie vorgekommen und es macht mich einfach stutzig. Mir geht es nur um den Netz Fehler! Evtl. hat jemand eine Idee oder das selbe Problem. Im Netz war leider nichts dazu zu finden.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 116

Ist das mit der UV Lampe bei Apple auch so? (Nur Interessehalber). Sonst hätte ich gesagt, die Flecken kommen von einem sich langsam aufblasendem Akku. War bei mir am iPod so. Auf einmal war da ein kleiner schwarzer Fleck, der immer größer wurde und dann ist der Akku auf einmal ganz dick geworden, das Glas hat sich herausgedrückt und dann war der iPod hinüber.
Leider kann ich beim Netz nicht helfen, sorry.

Kommentar von Hatsu ,

Bei Apple selbst macht man sich die Mühe nicht, die Zeit haben die. Aber Fox-con und Co. 

Also die die dann von Apple die defekten LCDs zur Wiederaufbereitung bekommen ;) 

Dort wird es ebenso neu verklebt.

Das mit dem LCD hat sich geklärt,die Ränder des LCD Panels waren einfach nicht dicht,Somit ist der UV-Kleber reingekrochen und hat sich darunter verhärtet. Aber das ist das ist nicht das Problem selbst, sowas kann nunmal auch passieren, nur normalerweise geschieht das sofort und nicht erst nach 1-2 Tagen, aber das ist ein Risiko was man auch bei den großen Refurbish Konzernen bei jeden 15. LCD hat. 

Aber das mit dem Empfang der einfach weg ist macht mich stutzig

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Danke für die Info und viel Erfolg, hoffentlich klappt's noch.

Antwort
von Hatsu, 95

So, habe das iPhone geöffnet, kein einziger Tropfen Loca reingekommen, alles normal da drin.

Werde nochmal alles softwaretechnisch checken

Antenbenkabel sitzt fest also wäre das auch auszuschließen 

Antwort
von PLOOS, 100

Hast evtl das Kabel der Antenne gelöst?

Kommentar von Hatsu ,

Alles fest verbunden , werde alles mal mit isopropanol reinigen und die Daumen drücken.

Den ist schon arg seltsam das es nach 2 Tagen auf einmal kommt mit kein Netz.

Hatte nur die Hoffnung das jemanden exakt das gleiche passiert ist.

Aber finde nirgens im Netz auch nur einen einzigen Zusammenhang.

Gerade da ich am Logic Board nicht mal was gemacht habe, sondern nur Display.

Antwort
von Hatsu, 103

PS: WLAN habe ich und in nem anderen IPhone funktioniert die Sim Karte auch,

Pin wird abgefragt, es kommt einfach oben nur suchen und dann kein Netz!!!

Antwort
von 1212123, 94

Wäre schlauer gewesen wenn du es eingeschickt hättest und nicht selber repariert, weil jetzt hast du keine Garantie mehr auf dem Gerät

Kommentar von Hatsu ,

:) Garantiezeit war schon rum 

Und wie bereits beschrieben bin ich kein Laie, ich repariere seit über 4 Jahren Smartphones und so etwas skurriles ist mir bisher nicht vorgekommen.

Ich würde alles verstehen, aber nicht das es kein Netz findet und vorallen nicht 2 Tage nach der Reparatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community