Frage von nxmenlxs, 120

iPhone 6 oder weiterhin Samsung?

Ich habe zur Zeit ein S4 Mini und habe langsam mal Lust auf ein "Tapenwechsel". Ich hatte noch nie ein iPhone und seit längerer Zeit auch kein Apple Produkt mehr (Hatte vor ... 6 (?) Jahren ein iPod Touch 4g) und würde mich da mal gerne rantasten, aber ich habe irgendwie angst davor. Habe schon viel Gutes vom iPhone gehört... Mir ist es sehr wichtig, dass zum Beispiel die Kamera gut ist, was bei meinem S4 Mini nicht der Fall ist. Und natürlich, dass es flüssig läuft! :)

nun.. meine Frage wäre nun: Lohnt es sich überhaupt, vom S4 Mini auf das iPhone zu wechseln? Was für ein iPhone sollte ich mir holen? 6 oder 6s? Und wie sind eure Erfahrungen mit den Produkten? (Sowohl Apple als auch Samsugn)

Antwort
von Cla193, 25

Hi ich hatte ca. 4 Monate lang das Galaxy S6 und im November habe ich mir das iPhone 6s gekauft. Ich habe die beiden Smartphones erstmal äußerlich verglichen das s6 ist etwas größer in der Höhe und etwas leichter als das 6s meiner Meinung nach liegt das iPhone besser in der Hand. Meiner Meinung nach wirkt das 6s auch etwas hochwertiger und stabiler als das s6 vielleicht liegt das an dem unibody Design und an den etwas höheren gewicht. 

Vom Betriebssystem her kann ich sagen dass während der Testzeit in der ich beide Smartphones verglichen habe, dass von der Stabilität her beide gleich sind keine Abstürze oder Verzögerungen. iOS finde ich dann persönlich etwas besser was daran liegt dass alles schön geordnet ist und ich diese spielerei mit den widgets nicht brauche.

In sachen Performance sind beide Smartphones gleich auf lediglich die Kamera geht beim 6s etwas schneller auf Spiele laden manchmal eindeutig schneller die Google Apps öffnen sich beim galaxy meist ein ticken schneller.

In sachen Kamera sind beide Handys Top das s6 kommt mit Kräftigen Farben die meist der Realität nicht mehr entsprechen besonders wenn man Blumen Fotografiert habe ich das gemerkt dass die Farben viel zu knallig sind.

Am Ende liegt die Entscheidung bei dir ob es ein Apple oder Samsung Handy sein wird.

Eventuell Spielt der Preis eine Rolle jedoch kann das auch mal gesagt werden dass Apple Produkte im Wiederverkaufswert mehr Geld einbringen als Samsung Produkte.y

Antwort
von ArcticFox1, 43

Wechsel auf jeden Fall. Ich kann das 6s sehr empfehlen. Kaufe mittlerweile nur noch Apple, allerdings nur Handys und Tablets. Macs sind nicht mein Fall.

Kommentar von ilko1810 ,

Bin in der selben meinung

Kommentar von ArcticFox1 ,

Na wenigstens einer, der mich mal unterstützt.

Antwort
von lutsches99, 42

bleib bei samsung. Galaxy s5 ist super. Wenn du eine tolle kamera willst hol dir das s6. Kannst dann aber auch keine micro sd karten rein tun. Die A serie soll auch sehr gut sein

Antwort
von Jona0, 18

Wenn man nach der Kamera geht, übertrifft nur ein Windowsphone (bin mir nicht mehr sicher welches) das iPhone 6s. Ich würde auf jeden Fall auf iOS umsteigen. Wenn man das Design noch anpassen möchte kann man ja Jailbreak installieren. Lg

Kommentar von Christo75 ,

Du hättest jetzt so vieles sagen können, aber ausgerechnet die kamera? Da gibt es auf youtube genug vergleichsvideos die das widerlegen ^^

Kommentar von Jona0 ,

Hab das nicht selbst erfunden also...

Antwort
von SeifenkistenBOB, 34

Gönn dir mal ein richtiges Smartphone, wie z.B. ein Sony Z3 oder Z3 Mini. Im kleinen steckt die gleiche, starke Hardware, es ist nur ein wenig kleiner. Bei Samsung ist das nicht so mit den Mini-Modellen. Die sind auf dem technischen Stand des Flaggschiffs von vor zwei Jahren. Aber wenn du unbedingt bei Samsung bleiben willst, dann hol dir ein S4 oder gleich ein S5 oder A5 oder A7.

Kommentar von ilko1810 ,

Du denkst sony kan gute handys bauen

HAHAHA SOGAR MEIN SOHN WÜRDE DICH AUSLACHEN
HAHAHA

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Gönn ihm den Spaß.

Kommentar von ArcticFox1 ,

Ein richtiges Smartphone 😂😂😂😂 also ein iPhone, denn deine Vorschläge sind lachhaft

Kommentar von ilko1810 ,

Sonys bestes handy und samsungs schlechtest handy sind gleich

Kommentar von Jona0 ,

Nur das iPhone ist besser

Antwort
von Christo75, 25

Hat beides seine vor und nachteile. Wenn du viel mehr geld dafür bezahlen willst, dass du dich dem handy anpassen musst anstatt dein handy an deine bedürfnisse anzupassen dann kauf dir das überteuerte iphone. Es läuft sicher butterweich usw. aber man kann halt nicht viel anpassen, nfc kannst du nicht nutzen und die apps die es vorher umsonst gab kosten dann was extra aber wenn du das und das nervige zwangs-itunes inkauf nehmen willst, machst du sicherlich nichts falsch mit deiner entscheidung.

Ich würde dir aber eher das S5,S6 oder wenns noch ein wenig grösser sein darf, das LG G4 empfehlen. Alle haben super kameras, super displays und kosten alle nur ca. die hälfte des 6s..

Antwort
von Spiky2008, 6

Ich kann Apple nur empfehlen

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 45

Also ich bin ja ein totaler samsung fan ':D von daher eürde ivh bei samsung bleiben 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten