Iphone 6 oder se kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

☆ Im Direkten Vergleich haben wir vorallem an der Hardware Unterschiede 

Das iPhone 6 kommt mit A8 Chip mit 64‑Bit Architektur und einem M8 Motion Coprozessor.

Das iPhone SE kommt mit A9 Chip mit 64-Bit Architektur und  Integrierter M9 Motion Coprozessor.

Das gibt die Möglichkeit "Hey Siri", auch ohne das Handy am Strom zu haben zu nutzen.

Das iPhone 6 hat eine 8 Megapixel Kamera mit LTM

Das iPhone SE hat eine 12 Megapixel Kamera mit verbesserter LTM.

Das iPhone 6 kann Panorama Bilder bis zu 43 Megapixel  machen.

Das iPhone SE kann Panorama Bilder bis zu 63 Megapixel machen.

Das iPhone SE unterstützt UHD, das iPhone 6 nicht.

Die Batterielaufzeit ist auf dem Blatt ein bisschen besser, als beim iPhone 6.

Das iPhone SE kommt mit den Farben Gold und Rosè Gold, während das iPhone 6 nur Spacegrey und Schwarz bietet.

☆ Im Grunde ist das iPhone SE ein 4 Zoll Gerät mit der Hardware vom 6s (außer 3D Touch und Touch ID 2.0).

☆ Das iPhone SE hat die bessere Technik, als das 6.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von condunu
24.08.2016, 00:38

Sehr schöne Antwort muss man loben! :P Danke auch wenn ich nicht der Fragesteller bin :P Menschen wie dich müssen viel öfter gelobt werden als sie es werden! ;)

1
Kommentar von teelicht29
24.08.2016, 00:55

Danke für die Antwort! Das hilft mir sehr. 

0
Kommentar von PaddyOfficialLP
24.08.2016, 07:15

Sehr gute Antwort bzw sehr guter Vergleich :) Allerdings ist eines falsch: Das 6er gibt es bei Apple aktuell noch in Silber und Space Grey. Schwarz gibt es schon seit dem iPhone 5 nicht mehr :)

0
Kommentar von Juculian
24.08.2016, 10:44

gute Antwort! trotzdessen schneidet das iPhone noch deutlich schlechter ab als die Konkurrenz.

0

Das SE hat die bessere Hardware, das 6er ist größer.  Ich würde zwar keins von beiden kaufen, aber eher das 6er. Allerdings nur wegen der Größe, ich bevorzuge 5.5 und mehr, das SE wäre mir vieeeeeel zu klein. Wenn du mit der Größe klar kommst solltest du lieber zum SE greifen, da die Technik besser ist.  Und das Design schöner finde ich....Die 6er sind die mMn hässlichste iPhones die es je gab....

Nimm das iPhone SE es hat bessere hardware als das 6er, bessere technick, besserer prozzessor bessere kamera als das 6er

Kommentar von teelicht29
24.08.2016, 00:57

Ich bin mir unsicher wegen der größe, aber dankeschön für deine antwort

0

Ich empfehle das iPhone SE , bessere technik, mehr arbeitsspeicher und besser kamera

Sorry, aber echt kein iPhone. Ist einfach nicht das Geld wert, da man von der Ausstattung deutlich bessere Geräte kaufen kann!

Kommentar von teelicht29
24.08.2016, 00:26

Ich hatte schon sehr viele Handys. Htc, Sony, Samsung und so weiter aber Iphone hat mir am besten gefallen vorallem das design. Und wenn man Jugendlich ist kommt es dadrauf auch an.

1
Kommentar von Juculian
24.08.2016, 00:29

worauf kommt es an? keiner kann dich wegen einem nicht iPhone anmachen. es gibt mehr als htc, sony und Samsung. ich nehme lieber ein nicht so schön aussehendes händy, anstatt mich mit einem 4tek des Rams, einem halben Akku und einem geschlossenem os herumzuquälen.

0
Kommentar von Duftbaumstock
24.08.2016, 00:50

Ja wow da hat man ein Samsung s7 mit 5,8 ghZ, aber es laggt wie Sau.

0
Kommentar von Juculian
24.08.2016, 10:38

also iPhone taugt, meiner Meinung nach wirklich nicht viel. das Problem ist einfach, dass die Technik nicht stimmt. Akku ist klein, Display geht besser, Kamera geht besser, Akku ist nur halb so groß wie von der Konkurrenz... Wenn du mit ios gut zurecht kommst, dann schaue dir mal MIUI an. die Xiaomi geräte taugen auch, warscheinlich werden sie dir vom Design aber nicht gefallen. Schaue Dich mal nach anderen Geräten um, muss auch nicht Samsung sein.

0

Schaue dir Mal die Antwort von Applwind an

Ich emphele weder das iPhone 6 noch das iPhone se

Ich empfehle das Huawei p9 plus

Kommentar von teelicht29
24.08.2016, 13:51

Danke ich habe den kommentar schon gelesen und ich möchte kein Huawaii. Ich möchte ein IPhone. Ich persönlich komme damit gut klar.

0
Kommentar von elvedinH
27.08.2016, 12:45

IPhone ist das beste ....

0
Kommentar von HuaweiExperte
27.08.2016, 14:18

@elvedinH Nein!iPhone ist in keiner Hinsicht "das Beste!" Wie kommen kleine Kinder BLOß immer zu diesem gedanken

0
Kommentar von HuaweiExperte
27.08.2016, 14:19

@teelicht29 Okay jedem das seine

0

Was möchtest Du wissen?