Frage von weiblichundso, 118

IPhone 6 oder Samsung s6 egde?

Ich möchte mir Ende der Woche ein handy kaufen bin mir aber sehr unsicher welches? Welches empfiehlt ihr mir? Ich lege sehr viel Wert auf Bildqualität. Ich bin Iphone nutzer und muss leider sagen, dass iphone die bildqualität oft nachlässt (nach einer zeit). Daher meine frage: ist das bei samsung s6 egde ebenfalls so?

Antwort
von Santnaman, 44

Ich würde dir das iPhone 6s empfehlen (nicht das 6!) da es viel zuverlässiger, meist schneller (wegen iOS) ist und du viele coole Funktionen hast wie Live Photos, 3D Touch etc
Davor hatte ich ein iPhone 5s und hab echt nicht gedacht dass ich diese Sachen gebrauchen kann aber wenn man es erstmal benutzt kann man nicht darauf verzichten! Beim Samsung S6 (Edge) gibt's halt keine besonderen Funktionen sondern nur solche die eigentlich jedes Handy hat, die Kamera ist auch nicht besser!
Deshalb würd ich dir ganz klar das iPhone 6s empfehlen!

Antwort
von Ibezar, 50

Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Bei beiden ist ein großer Nachteil, dass sie keinen SD-Karten Slot haben und man deshalb für die Speicher-Erweiterung teuer zahlen muss. An der Bildqualität tuen sich beide nicht viel, ich würde sagen, das S6 edge macht noch ein Tick lebensfrohere, farbenreichere Bilder. Aber wie gesagt, gravierende Unterschiede gibt es nicht. Das Betriebssystem ist ganz klar der Vorteil des iPhones, da es um Längen sicherer und stabiler ist, als Android. Außerdem hast du noch langen Support für das iPhone, wo Samsung früher (ich weiß nicht, ob sie sich gebessert haben, aber ich denke schon) schon nach 1,5 Jahren nachgelassen hat. An der Wertigkeit hat man auch keine Unterschiede, beide Geräte sind Top-Verarbeitet. Als nettes Extra, was man aber nicht braucht, aber schön aussieht, sind die Edges beim S6. Braucht man nicht, das normale S6 sieht auch klasse aus und ist 100 € günstiger. Also man muss selbst abwägen was für einen wichtiger ist, hier noch mal eine Übersicht:

Vorteile iPhone:

Langer Support
Stabiles, sicheres System
Gute Qualität der Apps
Gute Bilder/Videos Qualität
Schneller Dual-Core Prozessor, der auf das iPhone System angespasst wurde

Vorteile Samsung:

Sehr gute Bilder/Videos Qualität
Tolles Display
Viel Anpassbarkeit, wegen Android
Nettes Design (edge)
Niedriger Preis (bei ungefähr 400 € mittlerweile, das normale S6 mit 16 GB, das iPhone liegt bei 600 € auch mit 16 GB)
Sehr schneller Octa-Core Prozessor, der richtig Dampf für aufwendige Spiele hat.

LG. (:

Kommentar von Ibezar ,

Und nein, die Bildqualität lässt beim S6 nicht nach. Hab ich auch noch nie erlebt. :D

Antwort
von nniikkoollaauus, 20

Ich würd bis Ende des Monats warten Dann wird das Galaxy s7 (Edge) vorgestellt dann kannst du dir das holen oder das Galaxy s6 Edge das wird dann sehr viel billiger werden. Aber grundsätzlich würd ich mir Samsung holen.

Antwort
von Mikromenzer, 46

iPhone 6, sichereres Betriebssystem.

Beim Edge hast du keine richtigen Vorteile.
Kein Austauschbarer Akku, keine SD-Karten mehr, unsicheres OS, und sogar teurer als das iPhone.

Kommentar von Ibezar ,

Das das S6 teuerer ist, als das iPhone, das wäre mir neu. Akku wechseln kann man beim iPhone auch nicht, braucht aber auch kaum jemand. SD-Karte gibt's beim iPhone auch net, die Speicher-Erweiterung ist auch sche**e Teuer. Bitte nicht irgendwelche Fakten im Raum werfen. Danke.

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja, deswegen hat das Samsung keinerlei Vorteile.

Das iPhone 6 ist ein Jahr als und kostet im Vergleich zum Samsung nicht über 1000€

iPhone Erweiterung schweine teuer?

Du hast bestimmt nichtmal ein iPhone und hast keine Ahnung davon.
5GB Cloudspeicher sind gratis, des Weiteren gibt es Onedrive und Dropbox, kostenlos..

Wenn du die Cloud nicht nutzen willst, kauf dir eben 64, oder 128GB, kostet immer noch unter 1000€

Kommentar von Ibezar ,

Jede Cloud hat mittlerweile freien Speicher. Google mit Drive 15 GB, Microsoft mit OneDrive glaube ich auch 15 GB. Apple mit der iCloud halt 5 GB, da tut sich nicht mehr viel. Google mal die Preise, von den Geräten und da wirst du sehen, dass das S6 bald günstiger ist. Und ja, Speichererweiterungen sind immer noch teuer. 50 Euro für 16 GB mehr Speicher? Naja...

16GB 50€?!

Bei Apple bekommst du 50GB für 0,99€ im Monat!

Kommentar von Ibezar ,

Ich sprech nicht von der Clous, sondern vom Gerät ansich. War vll nen bisschen unglücklich ausgedrückt. sry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community