Frage von Berliner1983, 53

Iphone 6 oder Samsung S6 EDGE?

Guten Abend zusammen ich habe vor mir in den nächsten Tage ein neues Handy zu holen.

Ich weiß nur noch nicht welches es wird.

Jetzt frage ich euch einfach mal welches findet ihr besser?

IPhone 6 oder Samsung S6 EDGE ?

Antwort
von schokokuss28, 17

Ich würde das iPhone 6s empfehlen, da es
- ein schöneres Design hat
- Force Touch --> funktioniert alles schneller
- Live Bilder (1,5 Sekunden vor und nach dem Bild werden bei Bedarf mit aufgenommen)
- der Akku hält viel länger (bei mir bei Benutzung bis zu drei Tage, hatte davor ein Samsung Modell und musste es zweimal täglich laden)
- Speicher ist bei beiden nicht mehr erweiterbar, aber die Cloud Option beim iPhone ist sehr praktisch
- bessere Auswahl an Apps im AppStore
- mehr individuelle Möglichkeiten
- viel bessere Features (kann dir bei Bedarf gerne einige auflisten
- bessere Apps für legales, kostenfreies Musik Streaming
- 4K Video Auflösung
- für Mädchen besonders ansprechend die rosegoldene Farbe
- Geheim Wasserdicht (Apple will dafür nicht gerade stehen, deswegen ist es nicht offiziell, aber im Internet findet man haufenweise Tests)
- mehr Auswahl für Hüllen/ Cases

So ich hoffe, dass das hilfreich war, wenn du möchtest, kann ich dir gerne noch mehr auflisten. Hatte zuvor auch jahrelang Samsung Geräte, aber bin mittlerweile von meinem iPhone absolut begeistert.

Antwort
von PinguinPingi007, 29

s6 Edge

  • schneller
  • moderner
  • RAM 4 GB
  • Mehr Programme
Kommentar von schokokuss28 ,

Schnelligkeit hängt vom Anbieter ab, moderner ist es nicht unbedingt (wenn man das iPhone 6s als Beispiel nimmt) und mehr Programme die vorinstalliert sind oder was? Braucht ja auch kein Mensch

Kommentar von xxPascalxx ,

das edge+ hat 4 GB Ram das normal edge hat wie das S6 nur 3 GB Ram

Antwort
von Saschablau, 19

IPhone 6 ist glaube ich (zu mindest meiner Meinung nach) besser, ABER das tut sich so gut wie nichts. Der Größte Unterschied ist einfach nur die Marke!!

Antwort
von Minihawk, 18

Diese Edge-Sache ist eine tolle Design-Sache, aber für die Funktion eher störend. Niemand schaut sich das Handy von der Seite an, um die Edges zu bestaunen, und vielfach ist von Fehlbedienungen gesprochen worden. Die wirklich nutzbare Displayfäche nimmt dadurch eher ab, nimm eins ohne Edge und spare 100 Euro.

Antwort
von TheDominat0r, 25

Beide haben ihre Vorzüge:
Das Iphone ist schöner Designed, aber das Samsung hat mehr Leistung. Du musst auch wissen ob du mit Android oder IOS besser klarkommst.
Ein Tipp: Falls du ein S6 kaufst nimm das normale und nicht das Edge. Nach 2 Wochen nervt das abgerundete Display.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community