Frage von FlowerGirl08, 29

iPhone 6 oder Samsung Galaxy 6 Edge?

Sehr geehrte Community, ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Mir wurde angeboten, ein neues Handy zu nehmen. Jedoch bin ich mir nicht im Klaren welches mehr Vorteile hat. Ich stehe zwischen dem iPhone 6 und dem Samsung Galaxy 6 Edge. Ich persönlich besitze zur zeit noch das gute alte iPhone 4 mit dem ich bis kurzem auch zufrieden war, aber mir zu klein ist. Ich bin sozusagen Apple gewohnt. Mir gefallen beide sehr, aber ich habe bei jedem einen Kritikpunkt. Zum Beispiel gefällt mir der Aufbau von Samsung (also das Menü) nicht, da es mir zu unübersichtlich ist. Andererseits bin ich davon genervt, dass Apple beim iPhone alles anders machen muss. Sprich whatsapp etc. Von der Größe sind beide gleich. Was ist eurer Meinung nach das bessere Gerät? Das bessere zum bedienen? Bessere Kamera? Das iPhone 6 sei angeblich einen ticken besser.
Ich bedanke mich für das Durchlesen und hoffe auf eine baldige Antwort!

Antwort
von Matze1342, 13

Nimm das iPhone 6. wenns geht iPhone 6S
Aber iPhones sind generell besser weil:
-die Software nicht so virenanfällig ist
-der Umstieg nicht schwer ist, also vom iPhone 4S die Daten aufs iPhone 6 kopieren und fertig
-es mehrere iPhone Hüllen gibt
- und und und
Aber du musst wissen was du habe. Möchtest

Antwort
von greystuff, 18

Ich stehe demnächst auch wieder vor der Entscheidung (neuer Handytarif) und muss überlegen welches Smartphone es denn werden soll. Ich finde die Funktion mit der "edge" auf jeden fall sehr ansprechend. Sowie ist der Akku beim Edge größer. Habe derzeit auch ein iPhone und werde mir wohl wieder eins von Apple nehmen, weil ich die Umgebung gewohnt bin. Hatte vorher immer LG und Samsung, jedoch muss ich sagen das mir die Bedienung beim iPhone und die Umsetzung besser gefallen. Wo Samsung ganz klar den Vorteil hat ist natürlich beim App-Store und bei der Steuerung weil diese genau einstellbar ist. 

Es gibt da draußen sicherlich ein besser Handy als ein iPhone, jedoch kann man sich sicher sein das man ein ordentliches Produkt/Gesamtpaket erhält, welches ziemlich weit oben mitspielt. 

Antwort
von Entey2001, 29

Ich glaube, diese Frage kannst du nicht hier stellen... Es gibt einfach zu viele Leute die, anstatt dir einen Rat zu geben ihr Meinung sagen werden... Ich selbst würde dir z.B das Iphone empfehlen, weil ich mit Apple vertraut bin!

Antwort
von PK2662001, 23

Ich weiß nicht ganz... iOS aufm iphone ist im Gegensatz zu Android übersichtlicher aufgebaut aber...das s6 edge hat von der Kamera her die etwas besseren Farben und ein in fast 4k auflösendes Display, ich weiß aber nicht ob das jetzt so wichtig ist...Eigentlich würde ich das S6 Edge empfehlen, aber wenn du schon an ios gewohnt bist und nichts verändern möchtest/nichts neues willst, empfehle ich dir das iphone, auch wenn das S6 Edge (meiner Meinung nach) viel mehr Features hat (sowohl "innen" als außen)

Antwort
von annalenajak, 25

Also ich würde mir das Iphone 6 kaufen. Es ist viel einfacher aufgebaut und es ist einfacher zu bedienen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community