Frage von kimmy125, 90

Iphone 6 oder Samsung?

Hey, ich will mir bald ein neues Handy besorgen(MORGEN :8). Ich kann mich nicht entscheiden welches ich nehme. Welches würdet ihr nehmen?? Vlt. Samsung galaxy s7 oder s6. Oder Iphone 6?

Antwort
von Fragebogen2001, 15

Das s7 ist derzeit technisch das beste handy der welt. Allerdings kommt am 2.08. Das note 7 raus. Trotzdem, s7 vessere s6 und iphone ist eh en dreck

Kommentar von Fragebogen2001 ,

Note 7 bitte nicht kaufen😂😂😂

Antwort
von KevinJ1993, 65

Die Entscheidung ist sehr schwierig. Ich würde an deiner Stelle allerdings zum Iphone greifen. Zwar ist es etwas komplizierter mit dem Datenaustausch (Bsp. Itunes), allerding fährst du um einiges sicherer. Qualitativ ist es sehr hochwertig und hat im Appstore nur für Apple programmierte Apps. Sprich du kannst dir dort keinen Virus fangen :-) Ich hoffe ich konnte dir helfen. :-)

Kommentar von beagleman7 ,

jajaajja, immer mit diesem sicherer... habe jetzt seit 3 Jahren android Handys und noch keinen einzigen Virus!!

Kommentar von KevinJ1993 ,

Ich will dir grundsätzlich nur bei deiner Entscheidung behilflich sein :-) Dir einen schönen Abend noch :-)

Kommentar von Lukomat99 ,

Nicht nur Viren.

Allgemein.

Kommentar von KevinJ1993 ,

Wenn ich jetzt auf alle Vorteile eingehen müsste ,würde ich morgen noch schreiben :-D Du hast im Prinzip aber Recht :-D

Kommentar von Handyversteher ,

Das iPhone hat nicht so viele Vorteile wie das Galaxy S7.

Kommentar von KevinJ1993 ,

Letztendlich findet jeder seine Pro und Kontra Argumente für die jeweiligen Handys. Vertrete nur meine Meinung :-)

Kommentar von Lukomat99 ,

Ja wenn wir von den Nachteilen reden dann hast du recht😉

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Handyversteher ,

Ja jeder hat seinen Geschmack ^^

Kommentar von Fragebogen2001 ,

Also die Virus Karte brauch man gar nicht ziehen... es kommt nicht auf das System an, sondern, was der Nutzer damit macht. Wenn er sich eine Spam Email downloadet dann hat er das Virus auf dem handy, dabei ist es egal, was für ein Betriebssystem...

Aber ich will gar nicht weiter machen mit argumentieren, sonst sitz ich noch morgen dran ...

Antwort
von LuthenSky, 68

s7 is besser abe rich hasse android :)

Antwort
von Lukomat99, 83

Ich habe das iPhone 6 und bin sehr zufrieden damit. Die Bedienung ist einfach und das Design schön. Auch wenn du schon andere Apple Produkte nutzt, lege ich dir das iPhone sehr zu herzen. Die Fotos sind sehr schön und farbig ohne diesen Grellen touch den ich aus vielen Samsung Geräten kenne. Auch haben sie nicht so einen Gelbstich wie auf den Samsunghandys üblich.
Das Samsung ist auf dem Papier schneller und macht schärfere  Fotos.

Da der Preis jedoch bei beiden Produkten gleich ist, kannst du selber entscheiden.

Ich tendiere zum iPhone6

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg


PS: Gib dann Bescheid für welches Handy du dich entschieden hast.

Kommentar von beagleman7 ,

Das Iphone 6 ist aber viel, viel schlechter als das s7.

Kommentar von Lukomat99 ,

Auf dem Papier schon😄

Ich habs noch nie ausprobiert, du schon?

Kommentar von Fragebogen2001 ,

Srimmt schon auch praktisch...

Kommentar von beagleman7 ,

Nicht direkt. Aber auch in Videos ist es einfach besser :D

Kommentar von Lukomat99 ,

Wer sagt das?😁

Kommentar von beagleman7 ,

Alle. Such einfach danach. Allein das Display. 750x1366 vs 1440x2560.

Kommentar von Lukomat99 ,

Wusste gar nicht dass das iPhone 1440x2560 so viele Pixel hat😜

Nein Spass

Aber in jedem Test den man finden kann heisst es das das menschliche Auge ab dem Retine Display(iPhone) keinen Unterschied zu einem schärferen Display merkt.

Kommentar von Fragebogen2001 ,

Ja dieses QHD ist ja auch vorallem für VR gedacht.

Kommentar von beagleman7 ,

Auf apple.com ja. Ich (und viele andere) merken den Unterschied sofot. Hd ist einfach eine 100€ Auflösung. und retina ist nur nur Marketing Müll!

Kommentar von Handyversteher ,

Ja also ich merke den Unterschied auch. Stören tut es mich nicht, aber es wäre echt nice wenn man auf Full - HD setzen würde.

Kommentar von Lukomat99 ,

Ausserdem
Amoled ist keine Marketingmasche?

Kommentar von Handyversteher ,

Full HD ist sinnvoll. Eine höhere Auflösung ist purer Luxus ^^

Kommentar von Fragebogen2001 ,

Ui wisst gar nicht dass ich Luxus habe (QHD)😂

Kommentar von Lukomat99 ,

Retina ist nicht FULLHD?

Kommentar von Handyversteher ,

In deinem link stehst, Full HD im Handy sinnlos... Natürlich weiß ich das Retina nur HD ist.

Kommentar von Lukomat99 ,

Also

Retina ist FullHD oder nur HD?

Kommentar von beagleman7 ,

Retina an sich ist ja keine auflösung. im 6 und 6s ist ein hd display verbaut. In den plus modellen full hd, weshalb ich die plus modelle um Welten besser finde. Und nein, Amoled ist kein marketing, weil es stromsparend is.

Kommentar von Lukomat99 ,

Amoled ist genau so ein Name wie Retina.
Wieso sollte das kein Marketing sein?

Kommentar von beagleman7 ,

Weil Amoled eine Displaytechnologie ist, wie ips oder lcd. Retina heißt nur, das man ab da nichts erkennt, was aber völliger Schwachsinn ist! Außerdem sagt Samsung jetzt auch nicht: oh amoled, krass, bestes display..."

Kommentar von Lukomat99 ,

Apple sagt das auch nicht...

Aber mit Amoled hast du recht, das ist eine Display Art. Retina hingegen ist ein von Apple erfundener Begriff.

Tut mir leid.

Ich muss für meinen Teil aber sagen dass ich mit meinem Display sehr zufrieden bin. Ich brauche es nicht schärfer.

Kommentar von Lukomat99 ,

Jap genau😄

Antwort
von Sasch93, 27

S7 oder Oneplus 3 oder Xioami (weiß das genaue Modell nicht)

Antwort
von steffenk309, 74

Wenn es dir darum ein Sehr Gutes Handy zu einen echt faires Preis zu besitzen, und es dir nicht nur um die Marke geht, würde ich dir das OnePlus 3 nahe legen. Wenns unbedingt eins der dreien seien soll, auf jeden Fall das S7(SD-Slot und Wasserdicht)

Kommentar von Handyversteher ,

Das One Plus 3 ist nicht so gut wie alle behaupten. Schlechter Kundenservice, schlechte Qualität, schlechtes Display, schlechte Kamera, Speicher nicht erweiterbar, nicht vor Staub und Wasser geschützt

Kommentar von beagleman7 ,

Schlechte Qualität? was genau, quelle bitte. Schlechtes display??? 1080p amoled alles super!!. Die kamera ist auch sehr gut. Bitte mal quellen oder Begründungen.

Kommentar von Handyversteher ,

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-OnePlus-3-Test-15785763.html https://www.androidpit.de/oneplus-3-testt Außerdem habe ich mir selber einen Eindruck verschaffen dürfen und mich hat das One Plus definitiv nicht überzeugt. Ein High End Prozessor reicht nicht aus.

Kommentar von beagleman7 ,

"Hochwertiges MetallgehäuseGroßes, kontrastarkes DisplayHohes ArbeitstempoGute Kamera bei Tageslicht" Soviel zu schlechte kamera, qualität und display.. Da stand nur, dass es bei low-light nicht so gut ist, was aber bei 98% der Handys so ist!

Kommentar von steffenk309 ,

Das Opo3 hat KEIN schlechtes Display, und die installation von Custom Roms wird sogar von der Garatie gedeckt

Kommentar von steffenk309 ,

Und das Oneplus 3 ist zwar nicht zertifiziert, aber trozdem kann es Wasse ab.

https://youtu.be/IlkisMlH5fY

Kommentar von beagleman7 ,

opo3?? Op3 oder oneplus 3. opo ist die abkürzung für das alte OnePlus One ;)

Kommentar von steffenk309 ,

Sorry schreibfehler

Kommentar von Handyversteher ,

Das Metallgehäuse fühlt sich nicht so Wertig an. Ihr schaut ja nur auf die Tests. Im Vergleich zum Galaxy S7 sind Display und Co. Vom One Plus deutlich schlechter. Der Hype um das Smartphone ist nicht gerechtfertigt ^^ das Galaxy S7 hat einfach diese Schwächen nicht. Wieso sollte er sich ein One plus holen wenn es ein besseres Smartphone gibt?

Kommentar von steffenk309 ,

Weil es 150 Euro billiger ist

Kommentar von Handyversteher ,

Natürlich gibt's einen Unterschied, dafür hat man aber ein rundum besseres Smartphone. Natürlich ist es jeden selbst überlassen was er kauft.

Kommentar von steffenk309 ,

Das habe ich ja auch gar nicht bezweifelt Handyversteher. Der meinung bin ich auch

Antwort
von TheCrafter5455, 90

Ich würde das Samsung nehmen, es ist viel einfacher als ein iPhone (Meiner Meinung) und man kann auf dem Samsung viel einfacher Musik hinzufügen. Design vom iPhone gefällt mir auch nicht. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community