Frage von anonymesgiiirl, 116

Iphone 6 oder Iphone SE?Neues Handy...?

Hallo,

Ich bin 14 und möchte mir ein neues Handy zulegen da mein Sony Z3 was jetzt 1,5 Jahre durchgehalten hat immer mehr schwächelt. Nun bin ich am überlegen ob ich mir das normale Iphone 6 oder das neue Iphone SE kaufen soll. Iphone 6s ist mir ein bisschen zu teuer. Das Iphone 6 gefällt mir sehr gut& beim Iphone SE ist halt die neuere Technik drin aber das Gehäuse ist vom Iphone 5s. Nun ist meine Frage weil ich mich nicht entscheiden kann zu welchem würdet ihr mir Raten?

Antwort
von LuHen, 22

Hallo, Ich würde das vor allem von der Displaygröße abhängig machen. Das SE hat ja "nur" 4" und das 6er eben 4,7". Die Technik ist so ähnlich, dass man kaum bis gar nichts merken wird. Das SE ist allerdings auch etwa 1,5 Jahre jünger. D.h. es müsste eigentlich ein Jahr länger Softwareupdates für iOS bekommen.

Antwort
von pferdiland353, 36

Ich würde dir auf jeden Fall zum 6er raten. Die Größe ist einfach nur perfekt. Das SE finde ich deutlich zu klein und das 6 Plus zu groß. Bin selbst erst vor kurzem vom 5S aufs 6er umgestiegen und bin mega zufrieden.
Also falls es nicht umbedingt Roségold sein muss oder du keine Livefotos machen musst auf jeden Fall das 6.
LG

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Oh weh jetzt hagelts böse Kritik aber ich würde gar kein iPhone nehmen. In meinem Bekanntenkreis wird nur gemeckert. Einer hat nen Handyladen der bekommt fast jeden Tag eins das spinnt. Sorry meine Meinung.

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Finde ich nicht schlimm das du deine ehrliche Meinung sagst:D Drückst es ja wenigstens nett aus:P

Kommentar von Wuestenamazone ,

Danke das ist nett. Normalerweise hagelt es sehr beleidigende Kommentare. Ist deine Entscheidung ich sagte nur was ich so mitbekomme. Ich hoffe du hast Glück und bekommst eins an dem du lange Freude hast☺☺☺☺☺

Dankeschön!:D

Kommentar von Wuestenamazone ,

Gerne

Antwort
von TheAllisons, 66

Kaufe dir ein IPhone 5 S, das ist relativ günstig zu haben, es muss nicht das neueste sein.

Ich weiß das es ziemlich gut sein soll:D Aber ich möchte mir jetz lieber ein etwas neueres kaufen, weil ich des länger behalten werde:D. Aber ich überlegs mir noch:)

Kommentar von TheAllisons ,

gute Entscheidung, wenn du noch überlegst.

Kommentar von TheUnknownApple ,

Hatte ein 5s und es war ein super iPhone :) Nächstes wird das 6s Plus, weil mir das 5s deutlich zu klein wurde.

Aber naja ist so: 5s -> älter, aber günstiger.

SE -> neuestes, gleiche Größe wie 5s & noch billiger als 6s und 6, aber eben kleiner als 6er.

iPhone 6 würde ich kaufen, wenn dir die Größe wichtig ist und dir das iPhone SE zu klein wäre.

Eigentlich alle gute iPhones :D

Aber ich kenne es selbst wie es bei Apple immer ist, war bei mir beim Kauf eines Macs so :)

Lass uns wissen, für was du dich dann entschieden hast.

Grüße

TheUnknownApple

Hey, Ich habe mich heute für das SE in Rose Gold mit 64 Gb entschieden! Bin sehr glücklich damit:D

Antwort
von Queenfrvr, 29

Hey.

Erstmal: Zufall? Ich bin auch 14, habe auch ein Sony Xperia Z3 und entscheide mich nun für ein neues Handy. Haha.. :D

Zur frage:
Ich würde das Iphone 6 nehmen. Von der Größe und alles ist es finde ich besser. Das iphone SE scheint gut und es wird von allen gut geredet aber an und für sich ist es das iphone 5 nur mit der live Photos Funktion. Ich kann dir das iphone 6 nuuuur empfehlen, meine Schwester hat es und sie liebt es. Eine gute bekannte hat das Iphone SE und ich muss schon sagen es ist nicht besser als das Iphone6.

LG, Patricia 🌸

Cooool:D Nimmst du also Iphone 6?? Meine Schwester kauft sich übermorgen Iphone 6s des ist mir aber bisschen zu teuer und ich denke ich nehme des normale🙈🤗

Antwort
von SkillPlayz, 53

Ich würde die raten weiter zu sparen und im september das Iphone 7 zu holen bzv das 6s weills dann billiger ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community