Frage von juliatini, 40

IPhone 6 oder IPhone 5s. Was könnt ihr empfehlen?

Ich war bis dato eigentlich immer ein Samsung unterstützer und habe die Handys sehr geliebt. Doch in letzter Zeit bin ich total auf den Geschmack von IPhones gekommen. Ich bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen.

Hat irgendwer von euch ein IPhone? Welches würdet ihr mich empfehlen. Ich habe an das IPhone 5s oder IPhone 6 gedacht. Das IPhone 6 soll jedoch nicht so gut sein,

Danke im vorraus.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 1

Hallo juliatini,

wir würden Dir entweder das iPhone 6s oder das iPhone SE vorschlagen.
Das iPhone 6s hat ein tolles Design, ein großes Display sowie ein hochwertiges Gehäuse. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s das stabilste seiner Art! Das Display hat eine Größe von 4,7 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1.334 x 750 Pixeln auf. Die Hauptkamera löst mit 12 Megapixeln auf, verfügt über eine Offenblende und filmt in 4k. Die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Außerdem ist die Kamera mit einem Retina-Flash ausgestattet, damit werden auch in dunkler Umgebung gute Aufnahmen erzielt. Auch Gimmicks wie Zeitlupen-Aufnahme und das Erstellen animierter Fotos bringen dem Fotografen Spaß.

Im Inneren werkelt der Apple-A9-Prozessor und der Arbeitsspeicher verfügt über 2 GB RAM, was für eine überaus zügige und flüssige Performance sorgt. Wirklich Spaß macht die innovative Anwendung des 3D-Touch. Damit kannst Du über einen festeren Druck auf das Display bestimmte Funktionen auslösen. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, telefonieren kannst Du ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigen Gerät. Derzeit bekommt man das iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 740,00 €. Zu diesem Smartphone hätten wir gerade ein tolles Angebot parat:
https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold_16gb/vodafone/smar...

Das iPhone SE ist mit den gleichen Features ausgestattet, allerdings in etwas kompakterer Größe. Das SE kommt mit nur 4 Zoll Bildschirmdiagonale aus und kann sich in allen anderen Punkten aber durchaus mit dem großen Bruder messen. Allein die Frontkamera ist etwas schmaler besetzt und kann nur 1,2 Megapixel aufweisen. Auch die Auflösung des Displays ist etwas geringer. Der Akku ist etwas kleiner, schneidet in Tests aber sehr gut ab. Dafür, dass hier ein paar Abstriche gemacht wurden, hat das iPhone SE aber auch einen weitaus geringeren Preis als das iPhone 6s. Ab 489 Euro ist das gute Stück schon zu haben.
Auch dieses Smartphone findest Du natürlich bei uns: https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-se/spacegrau_16gb/vodafone/sma...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von LiemaeuLP, 17

iPhone 6 habe ich auch ist super und stärker als das 5s und häkt auch noch länger. Außerdem gefällt mir die Form vom 5er nicht

Kommentar von LiemaeuLP ,

*hält

Antwort
von TheFreakz, 8

Naja wenn das iPhone 6 oder das 6s!

Habe das 6s und bin total zufrieden damit - habe nichts daran auszusetzen.

Das iPhone 6 ist halt "normal" aber auch gut. Hatte das iPhone 5 und finde das 6s von der Größe her optimal! Das 6s hat eben 3D Touch, einen besseren Fingerabdrucksensor, eine bessere Kamera etc.. :)
Vor allem bekommt das 6/6s noch lange Updates!

Falls Du Fragen hast, frag einfach.

Antwort
von Planetmarkt, 2

Ich würde zwar gar keins kaufen, aber ich finde das 5s besser. DIe 6er finde ich extrem hässlich, die Kamera ist allerdings bei beiden eher schlecht.  Das Display ist auch nicht gut bei beiden und wäre mir persönlich bei beiden viel zu klein. Die Leistung ist bei beiden jetzt nichts besonderes....Ich finde die nicht gut. Kauf keins von beiden, wenn überhaupt 6s. Damit kann man vielleicht noch was anfangen. Aber dann warte lieber auf das iPhone 7, dann ist das 6s günstiger. 

Antwort
von Nico63AMG, 17

ich hatte das iPhone 5 und das 6s nun. Das 6s ist von der Größe her okay, jedoch fände ich ein Mittelding zwischen 5 und 6 optimal. Mittlerweile finde ich das 5 zu klein.

Aber ich würde dir zum iPhone 6 raten, einfach weil es neuer ist.

Kommentar von juliatini ,

Ja, dass IPhone 6s kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Das ist viel zu groß :D

Kommentar von TheFreakz ,

Das 6s und das 6 sind gleich groß.. Nur das Plus ist größer.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy,

iPhone 6 SE

Antwort
von Fluspferd, 7

Ich hab auch das 6s und bin sehr zufrieden damit wenn du fragen hast kommentier einfach hier drunter:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten