Frage von Userrx, 224

Iphone 6 oder 6s? Was ist besser?

Was ist besser? Was sind die Unterschiede? Welches würdet ihr mir persönlich empfehlen? :) Bitte mit Begründung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrageAntwo, Community-Experte für Apple & Smartphone, 150

Unterschiede zwischen iPhone 6 und 6s sind

- das iPhone 6 ist in Spacegrau und Silber erhältlich das 6s zusätzlich noch in Gold und Roségold (Gold gab es beim 6er auch mal inzwischen nur noch beim 6s)

- das iPhone 6s ist leicht dicker 

- das iPhone 6s hat den A9 Chip (6: A8 Chip) und 2 statt 1 GB RAM

- das iPhone 6s hat 3D Touch eine Funktion die zwischen leichtem und starkem Drücken auf den Touchscreen unterscheiden kann was einige Softwarefunktionen ermöglicht 

- das iPhone 6s hat den von der Apple Watch bekannten "Taptic-Egine" Vibrationsmotor der angenehmer als der im 6er ist

- das iPhone 6s hat eine Kamera mit 12 statt 8 Megapixeln,kann in 4K filmen und hat eine bessere Frontkamera 

- das iPhone 6s hat einen schnelleren Fingerabdrucksensor 

- das iPhone 6 ist nur mit 16 und 64 GB erhältlich das 6s zusätzlich (wie das 6er früher auch) noch in 128 GB

Das 6s lohnt sich für dich wenn

- du auch in paar Jahren noch sehr aufwendige Spiele spielen möchtest

- du häufig mehrere Apps und/oder Browser-Tabs gleichzeitig benutzst

- du einen 4K Fernseher oder Monitor zuhause hast oder vorhast einen zu kaufen

- du viel Wert auf die Frontkamera legst 

- du mehr als 64 GB brauchst

Ansonsten reicht auch das 6er vollkommen. 

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 121

Hallo,

Der Unterschied liegt an folgende Funktionen:

3D Touch
Mehr RAM
Live Photos
S Symbol auf dem Handy
.......

Für mehr Infos stehst die Apple conpare Seite zur Verfügung.

Im Grunde ist davon nichts besser. Eine schöne Entwicklung die aber nicht allzu beiträgt die Geräte zu erwerben. Du kannst dir auch andere Geräte anschauen wie das LG G5 das besser sein soll als das S7 oder du wartest auf das iPhone 7.

LG

Antwort
von linaaaaaaaaaa3, 88

Ich hab das 6s und bin sehr zufrieden damit! :)

Das gute dran ist, dass es zum Beispiel die 4K Kamera hat und außer, dass es auch noch rosegold gibt gibt's nicht wirklich große Unterschiede :)

Also wenn jetzt Kamera nicht so wichtig für dich ist dann würde das 6 glaub ich reichen :)

Antwort
von gxgx22, 80

Die Unterschiede haben die anderen ja schon geschrieben. Ich habe das 6er und bin sehr zufrieden! Es reicht vollkommen aus☺️

Antwort
von Mksnely, 92

Die Kamera beim Iphone 6s soll besser sein.

Ich persönlich habe aber ein Iphone 6 und bin zufrieden damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community