Frage von Niclas100299, 30

iPhone 6 oder das 6s?

Was gibt's für unterscheide?

Danke :D

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, iPhone, ios,

Unterschiede:
• 3D Touch
• verbesserte 12 MB iSight Kamera 
• 4K aufnehmen
• Live Photos
• neue Farbe Rosa
• Touch ID 2.0
• 2GB RAM
Besser als die Vorgänger Modelle ist es nicht. Warte auf das 7.

Antwort
von Manther, 30

Nun ja, nicht sehr viele. Meiner Meinung nach, lässt die Qualität von Apple Produkten von Jahr zu Jahr nach. Die wesentlichen Unterschiede sind:

1) Biegt das iPhone 6s dank des neuen "series 7 aluminum" nicht mehr so stark wie das 6er

2) Die Megapixel der beiden Kameras wurden nun endlich, nach 4 Jahren iPhone- Generationen wesentlich erhöht. (beim 6s)

3) Natürlich der neue A9 Prozessor im 6s welcher stärker und verlässlicher ist als der vom 6er.

4) Außerdem die sogenannte "3D Touch" Funktion. 

5) Ein wesentlich verbessertes Touch-ID, welches allerdings oft bemängelt wird, da es so gut funktioniert, dass man seine Notifications nicht mehr lesen kann.

Das sind die wesentlichen Unterschiede. 

MfG, Manther

Kommentar von Niclas100299 ,

Danke für die ausführliche Antwort :) also sollte man doch eher zum 6s greifen?

Kommentar von Manther ,

Das kommt auf deine Wünsche an. Wenn du gerne das neueste und aktuellste Handy haben willst, natürlich.

Aber da das 6s auch 100€ teurer ist und das 6er auch noch topaktuell ist, musst du dies in deinen Kalkulationen abwägen, welches sich für dich am meisten lohnt.

Kommentar von André Schulz ,

Mehr kann man dazu nicht sagen!

Kommentar von Niclas100299 ,

Dann werde ich wohl zum iPhone 6 greifen! Danke für die hilfreiche Antwort! :)

Kommentar von Manther ,

Kein Ding.. Was ich vergessen habe zu erwähnen, ist, dass das 6s noch wegen der 3D Touch funktion 2 Millimeter dicker ist. Weitere Unterschiede kannst du außerdem hier nachlesen: http://www.apple.com/de/iphone/compare/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten