Frage von MMighty, 68

iPhone 6 mit 64GB oder iPhone 6s mit 16GB?

Was macht mehr Sinn? Beide kosten zwar etwa das Gleiche aber haben beide ja offensichtlich untereinander Vorteile.

Das normale 6er bringe natürlich mehr Speicherplatz aber dagegen das 6s bringt besseren Prozessor, 4K-Kamera, 3D-Touch, etc. mit sich...

Was wäre eure Empfehlung und warum?

LG

Antwort
von capocino, 17

16GB reichen auf garkeinen Fall!! Würde ich jedem von abraten der mit seinem iPhone mehr als telefonieren, surfen und texten will.
iOS nimmt schon ~10GB ein.

Kommentar von MMighty ,

10GB erscheinen mir schon ein bisschen übertrieben. Das glaube ich so jetzt nicht so wirklich.

Kommentar von capocino ,

Dir sei versichert iOS und die dazugehörigen System Apps brauchen den Platz. Du hast bei einem jungfräulichen iPhone 6-7GB Platz für deine Apps. Dann ein bisschen Musik, 1-2 Apps die ein bisschen aufwendiger sind und du hast schon kein Platz mehr wenn mal ein Update kommt. Inzwischen sind Smartphone-OS mindestens genauso aufwändig und platzfressen wie Computer-OS und jetzt führ dir mal vor Augen wie viel Platz ein Windows braucht und du hättest nur 16GB Festplattenvolumen.

Wie gesagt im Endeffekt entscheidest du nur ich kann dir prognostizieren wenn du dein Handy für alles mögliche nutzt und nicht nur für die grundlegenden Funktionen wirst du damit nicht glücklich.

Kommentar von capocino ,

Ansonsten geh in ein Elektronik geschäft und guck dir den freien Speicher bei einem Roh-iPhone an. Dann wirst du sehen das das stimmt.

Antwort
von leunam99, 34

Das iPhone 6 reicht vollkommen, vor allem durch die 64GB die echt nützlich sind, da der Speicher ja nicht erweiterbar ist. Und auf Schnick Schnack wie Force Touch oder 3D Touch oder wie das heisst, was beim 6S kommt, kann man verzichten.

Antwort
von XXXNameXXX, 18

Sparen und dann kaufen oder warten bis das iphone 7 rauskommt dann wird das 6s auch 100€ billiger

Kommentar von MMighty ,

Ich habe aktuell ein iPhone 4, mit dem ich die meisten Apps nicht mehr herunterladen kann. Bis das iPhone 7 rauskommt, warte ich lieber nicht...

...aber ich verstehe deine Argumentation absolut.

Danke soweit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community