Frage von lovlesarah, 260

iPhone 6 mit 64 GB ohne EU-Version?

Ich habe vor mir ein iPhone 6 zu bestellen mit 64 GB. Nun gibt es zwei Varianten: 64 GB oder 64 GB/ EU-Version. Die EU-Version ist allerdings nicht mehr auf Lager. Kann ich das Handy auch ohne EU-Version in Deutschland nutzen?

Antwort
von Charly555, 204

Was natürlich sein kann, dass bei einem nicht EU-Gerät andere LTE Frequenzen verbaut sind ... und somit in Deutschland bzw. Europa nicht funktionieren ...

Auch gilt seit ein paar Jahren die weltweite Garantie nicht mehr auf alle Geräte ... in sofern wäre ich bei einem Gerät, welches nicht für die EU hergestellt wurde, vorsichtig ... ;)

http://www.apple.com/iphone/LTE/

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 185

Nur im eigenen Land, am Besten bei Apple kaufen. Alles andere kann Betrug bzw. fehlerhafte Ware sein, und natürlich ohne Garantie.

Antwort
von FunWithFabian, 178

Ich würde auf die EU Version warten. Muss ja seinen Grund haben. Unter snderem vlt der Stecker, vlt hat es aber auch etwas mit dem Mobilen Netz zu tun.

Antwort
von nilpferdreiter, 151

Es muss nur eine ce Nummer haben steht unter iPhone auf der Rückseite wenn es die hat kamst du es Eu weit nutzen also ich glaube das du nur zur Sicherheit die Bilder anschauen solltest und wenn es keine gibt warte lieber bis die euversion wieder verfügbar ist

Antwort
von nilpferdreiter, 139

Und wenn es vom Ausland kommt musst du es verzollen auch teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten