Frage von KingTamino, 43

Iphone 6 lädt nur noch extrem langsam wenn angeschaltet / Durch Ladeadapter beschädigt?

Hi,
Seit einigen Tagen, lädt mein iPhone nicht mehr richtig. Wenn ich es an die Steckdose anschließen, es alle 10 Minuten etwa 1 %. Wenn ich es ausschalte und an der Steckdose habe, lädt es wie früher sehr schnell.
Ich habe anfangs gedacht, es ist altersbedingt bzw. liegt am Kabel/Steckdosen Adapter. Daher habe ich es mit dem Ladegerät meiner Bekannten ausprobiert, das hat nichts am Ergebnis geändert. Wenn ich das iPhone am PC/Notebook anschließe, wird es nicht mehr/sehr selten erkannt. Daher dachte ich anfangs, der Lightning Anschluss unten am iPhone ist defekt. Allerdings hat mich meine Bekannte angerufen und hat das selbe Problem. Die einzige Gemeinsamkeit, die unsere Telefone ist das Ladekabel und die Steckdosen. Letztere wurde vor kurzem im Rahmen einer Renovierung neu eingebaut/verlegt. Könnte dabei etwas schief gegangen sein und das iPhone irgendwie intern beschädigt worden sein, durch zu viel Strom beziehungsweise das Ladekabel geschädigt sein und daher nun alle Telefonen die an dieses angeschlossen werden schädigen?
Es handelte sich bei beiden Adapter um Original Apple Produkte. Adapter und Ladekabel.

Was könnte da defekt sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flowinho, 29

iPhone begrenzen in den original Netzteilen den Eingangsstrom, wodurch Beschädigung durch Überspannung quasi nicht vorkommt. Was du beschreibst klingt eher danach als würde zu wenig Strom aus den Steckdosen kommen. Probier es mal in einer anderen Wohnung.

Kommentar von KingTamino ,

Wirklich Hilfrech wars nicht aber immer noch besser als die andere Antwort ^^ zumindest Thematisch... Falsch ist die Idee mit zuvielen Apps nicht aber auf IOS kann man den Stromverbrauch einzelner Apps einsehen und auf IOS ist es eher schlecht für den Akku Apps zu beenden als einfach nur in den Hintergrund zu verlagern.
Offizielles Statement sogar ;)

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 28

"Wenn ich es ausschalte und an der Steckdose habe, lädt es wie früher sehr schnell."

Sind sehr viel Apps im Hintergrund aktiviert? Alle immer beenden und nur jene die gerade benutzt werden, meist ist es eh nur eine, laufen lassen. Zuviele Apps blockieren das Ram und lagern ständig Daten auf virt. Ram aus, was Accu verbraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community