Frage von MrNiceGuy129, 23

Iphone 6 ladet net richtig auf?

Hallo.mein iphone akku geht leer obwohl er an der steckdose ist.ich hatte eben 20% und obwohl er am ladegerät ist ist es nurnoch11% woran kann das liegen

Antwort
von robinkurt, 16

Den Grund kenne ich auch nicht, hatte soetwas bei meinem Sony Xperia Z Ultra auch. Das ist ein Fehler am Gerät. Suche eine Apple-Filiale auf oder Ruf bei der Hotline an, die müssten dir das Gerät eigentlich austauschen.

Antwort
von IchFrageDannMal, 12

Vielleicht hat das Ladekabel einen Riss in der Außenhülle das war bei mir auch oder du hast einen falschen Stecker. Versuchs mal mit einem anderen Kabel wenn das dann wieder klappt liegts daran ansonsten musst du mal zu nen Apple store gehen und da das Handy überprüfen lassen.

Antwort
von KevinHP, 9

Wird denn angezeigt, dass der Akku geladen wird (Batteriesymbol wird grün und "Blitz" erscheint)?

Das wäre die wichtigste Angabe, um entscheiden zu können:

• Ist der Akku kaputt
  • Besteht keine Verbindung
Kommentar von MrNiceGuy129 ,

Ja wird angezeigt

Kommentar von KevinHP ,

Mein erster Gedanke ist, dass der Akku defekt ist und keinen Strom mehr aufnimmt.

Es kann auch sein, dass das Ladegerät kaputt ist, aus irgendeinem Grund nicht genug Strom liefert.

Probiere mal folgendes beim Laden:

• Bildschirm ganz dunkel stellen
  • WLAN aus
  • Flugmodus an
  • Lautlos

und lass es für ca. 30 Minuten aus (laden). Geht dann der Wert nicht oder nur langsam hoch, stimmt definitiv etwas nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten