Frage von Sara2001, 22

iPhone 6 laden mit iPad mini Ladekabel. Gut oder schlecht?

Hey
Also ich habe dummerweise mein Ladekabel für mein iPhone 6 vergessen, mein Bruder hat ein iPad Mini 4, ist es ok wenn ich für paar Wochen sein Ladekabel benutze oder kann ich es so kaputt machen??

Antwort
von PaddyOfficialLP, 6

Ladekabel ist eh kein Problem, in deinem Fall nicht mal das Netzteil, da das bei iPad mini und iPhone identisch ist. Nur beim großen iPad muss man vorsichtig sein, iPhone mit iPad-Netzteil geht klar, andersrum ist schlecht für den iPad-Akku.

Antwort
von jaswf, 2

kein problem :D ich lade mein iphone 6 nur noch mit dem ladekabel/netzteil von meinem ipad mini 4 :) Da das netzteil 10 watt hat geht es sogar viel schneller als mit dem 5watt iphone netzteil! (das netzteil ist das weiße ding was du in die steckdose steckst)

Antwort
von FinDev, 19

Das ist kein Problem. Das Netzteil ist ein anderes Kapitel: du kannst mit dem iPad-Adapter ein iPhone laden aber nicht mit den kleinen 5W Adapter des iPhones ein iPad :-)

Kommentar von Sara2001 ,

Ok Danke

Antwort
von Fabian2107, 22

Das sind alles die selben Ladekabel. Werden alle zusammen hergestellt und dann nur zufällig in verschiedene Packungen getan :D

Antwort
von Erdbeereis, 16

Kein Problem. Ich hab auch ein Kabel für alles. In all den Jahren ist nichts passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten