Frage von RomanoLe, 341

Iphone 6 Ladebuchse (Lightning Port) defekt - Alternativen zum Laden?

Leider musste ich vor genau einer Woche feststellen, dass mein Iphone 6 sich nicht mehr richtig laden lässt. Ich habe schon vor einiger Zeit gemerkt, dass dieser gewisse Widerstand, wenn man das Ladekabel reinsteckt, verschwindet, sodass das Kabel ziemlich locker in der Buchse sitzt. Jedoch habe ich es zu diesem Zeitpunkt noch zum Laden bekommen. Seit einer Woche ist es aber fast unmöglich den Akku meines Handys aufgrund eines extremen Wackelkontakts vollzuladen. Ich war beim örtlichen Handyladen und dieser hat mit Druckluft die Buchse durchgepustet in der Hoffnung, dass es danach wieder anständig lädt. Kein Erfolg. Zu meinem Nachteil bin ich (und das ist meines Erachtens wirklich Pech vom allerfeinsten...) genau am 23. Januar, also einen Tag, bevor der Schaden richtig auftrat, aus dem ersten Jahr Garantie raus - so jedenfalls der Kundenberater von Apple, der auch wirklich kein bisschen Gnade zeigte.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Dadurch, dass ich mich momentan im Studium befinde und mir nicht viel Geld zur Verfügung steht, kommt mir dieser Defekt wirklich äußerst ungelegen. Daher habe ich überlegt, ob es nicht eventuell eine Alternative zum Laden meines Handys gibt. Im Internet habe ich gesehen, dass es Ladestationen gibt, die man aber leider auch durch die Buchse ans Handy anschließen muss.

Vielleicht kann mir jemand mit Informationen helfen das Handy vielleicht doch wieder zum Laden zu bringen oder es Alternativen zum normalen Ladekabel gibt.

Danke schonmal!

Antwort
von AbyzZ, 290

Verkauf das Handy und kauf dir ein Android Handy. Apple macht öfter solche Probleme. Ist bei meiner Cousine und Vater auch passiert. 

Antwort
von PLOOS, 284

Haft mal unten rein geschaut? Ggfls haben sich da viele Flusen angesammelt ...

Kommentar von PLOOS ,

und die haben sich durch Druckluft noch mehr reingedrückt... ist übrigens bei einem Elektroartikel mit das schlechteste was man machen kann --> Druckluft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten