Frage von Babo190, 51

iPhone 6 Kopfhörer Eingang verstopft?

Hallo
Irgendwie ist ein Stück Metall beim arbeiten in meinem Kopfhörer Eingang rein gekommen. Erstmal könnte ich meine Ohrhörer garnicht rein tun, jetz gehen sie fast ganz rein da ich bisschen mit einer Nagel raus bekommen habe. Aber das Problem ist das ich kein Ton habe, also das Handy denkt da stecken die ganze Zeit Hörer Dirn. Was soll ich machen ?  

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 18

Hallo Babo190,

um das restliche Metall aus dem Anschluss zu bekommen,
kannst Du auch eine weiche Zahnbürste nehmen und versuchen das Stück sanft heraus bürsten. Dabei musst Du aber vorsichtig sein, damit Du die Kontakte im Anschluss nicht zerkratzt. Auch das mitgelieferte SIM-Werkzeug kann dazu benutzt werden. Du solltest auf keinen Fall auf gut Glück mit einem Nagel versuchen das Stück herauszubekommen und auch nicht wieder versuchen die Kopfhörer hineinzustecken. Dabei kann das restliche Metall im Anschluss die Kontakte zerkratzen. Möglich ist auch, dass das durch das Metallstück bereits passiert ist und Du deshalb keinen Ton mehr hörst. Bekommst Du den Anschluss nicht sauber, wirst Du das Gerät zu einem Apple-Store bringen und reparieren/säubern lassen müssen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein frohes Osterfest.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von HEROFR18, 26

Zu einer Apple Filiale gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten