Frage von melaniextau, 40

iPhone 6 klingelton ändern?

Hab ein iPhone 6 und würde gerne meinen Klingelton ändern, aber einen Song aus meiner Musik, nicht die Standarttöne. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Muhviehstarx3, 35

http://praxistipps.chip.de/iphone-eigene-musik-als-klingelton-einstellen_3195

Kommentar von BarschKeks4 ,

Wow, echt simpel xD

So einen Mist kann auch nur Apple fabrizieren.

Kommentar von Retniw98 ,

Funktioniert leider nicht mehr, da iTunes keine eingebaute Konverterfunktion mehr hat. Oder wurde die Anleitung von Chip mittlerweile erneuert?

Antwort
von Retniw98, 29

Ist etwas komplizierter, als bei Android.
Dazu musst du erstmal eine 30s Tonspur aus dem Lied extrahieren. Danach musst du diese in das Apple-Klingelton Format konvertieren. (Ich hab einen kostenpflichtigen Konverter dafür, gibt aber bestimmt auch kostenlose) Danach den Klingelton einfach per iTunes (PC) auf das iPhone synchronisieren. Fertig ... Ziemlich einfach was?
iPhones gibt es wie Sand am Meer, frag doch mal einen Bekannten, der sich auch damit auskennt. Der wird dir schon helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community