Frage von AndiTommy, 849

Iphone 6 Kein Netz/ dauerhaft im Suchen... Modus?

Hallo,

zunächst, ja ich weiß, diese Frage wurde oft gestellt. ABER: nach allen gelesenen Foren funktioniert mein Iphone immer noch nicht!

Also mein Iphone 6, welches ich im Juli 2015 bei Flip4Shop gekauft habe, hat seit ca. 1 Woche keinen Empfang mehr. Es ist ständig im "Suchen..." Modus.

Garantie von Apple: Nein Gewährleistungsanspruch von Flip4New: Nur, wenn ich nachweisen kann, dass das Gerät bereits beim Kauf defekt war.

Ich habe wirklich alles probiert! Versuchte Lösungen: Alle Schritte, die bei Apple im Support angegeben sind/geraten wurden. (https://support.apple.com/de-de/HT201415) Ich habe mich die ganze Woche durch mehrere Foren gelesen und weiß wirklich nicht weiter.

Fakt: Der Netz-Anbieter kann nicht das Problem sein, da die Sim-Karte in allen anderen Telefonen problemlos funktioniert.

Nach Rücksprache mit Apple Support (einschicken für 350,-E) und Flip4Shop, die es nicht reparieren, hoffe Ich nun auf eure Hilfe!

Ich habe das Telefon nie auseinander gebaut o. Ä. Ich konnte damit immer problemlos telefonieren.

Danke im Voraus!

Antwort
von AndiTommy, 687

Auflösung!

Ich habe einen Termin gemacht im Apple Store und obwohl ich das IPhone nicht bei Apple direkt gekauft habe, habe ich ein nagelneues erstattet bekommen. Der Techniker meinte es müsse an dem Sim-Leser liegen, das kann aber gar nicht sein, da es ja mit einer anderen Sim noch funktioniert hat. Naja, trotzdem bin ich immer noch riesiger Fan von Apple & danke diesem Techniker :) :) :)

Liebe Grüße

Antwort
von zeytiin, 697

Hast du eine Hülle drum ? Hast du eine gültige sim Karte ?

Kommentar von AndiTommy ,

a) ja ich habe eine Hülle

b) ja ich habe eine funktionierende Sim Karte

Antwort
von Maex44, 658

Hatte dasselbe Problem (Netz T-Mobile) und habe die Metallabdeckung über dem Batterieanschluss entfernt. Ich habe es nun ein paar Tage getestet und die Netzschwankungen traten bisher nicht mehr auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community