Frage von AlphaJay, 31

Iphone 6 kein Empfang trotz aller bekannten Behebungsmöglichkeiten?

Ich besitze ein Iphone 6 , welches seit kürzerem Empfangsstörungen aufweißt ( kein telefonieren oder mobiles netz vorhanden). Zuerst hat es nur sporadisch nicht funktioniert und jetzt garnicht mehr. Ich werde im Folgendem alles auflisten , was ich versucht habe. aber zuerst ein Versuch der mich am meisten verwundert: Ich habe das handy per itunes (DFU ) wiederhergestellt und aufeinmal hatte ich wieder EMpfang!! habe dann natürlich mein backup wieder drauf gespielt,welches ich vor dem wiederherstellen gesichert hatte.. und dann wars das auch wieder mit dem Empfang. Also nochmal neu wiederhergestellt.. nix gebracht, komischer weise waren alle wieder sachen wieder weg außer kontakte und notizen.. dann habe das "iphone gelöscht" ,da sollte dann ja garnix übrig sein.. hat auch nicht geklappt

das habe ich alles getan:

  1. Flugmodus an/aus (oft )
  2. Handy neugestartet
  3. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  4. meine sim karte an einem anderen handy erfolgreich ausporbiert
  5. DFU modus und wiederhergstellt
  6. nur dfu modus und neu synchronisiert (hat geklappt ,jedoch nach einem tag wieder empfang weg)
  7. akutelle updates geladen 8.iphone aufgeschraubt und akku abgeklemmt
Antwort
von TheGermanNexus, 17

So wie du das hier schreibst , scheinst du irgend eine App auf deinem Handy zu haben welche dein Iphone ärgert.

Weil du sagst ja selber hast es auf anfang gesetzt und es hat geklappt.

Was du noch versuchen kannst , wäre (so war es bei mir bei der Umstellung von Base auf O2) das du in den Netzeinstellungen mal zwischen den mehreren Netzen hin und her tauscht und schaust ob es sich vielleicht im falschen versucht hat einzuwählen.

Wenn das nichts hilft , musst du halt dien Iphone neu aufsetzen.

Kommentar von AlphaJay ,

die frage ist welche app,das seien könnte. vorallendigen muss es ja eine vorinstallierte sein :( . danke für deine Antwort!

Kommentar von TheGermanNexus ,

Mein Vater hatte mal ein ähnliches Problem , er hatte auch auf einmal keinen Internet Empfang mehr , also hat er alles nachgeschaut hat dann irgendwo bei den Kalendern eine Fehler Meldung gefunden welche aus Chinesischen Zeichen bestand.

Schau mal ob du diese besitzt , wenn es so ist dann musst du den zurück setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community