Frage von flashboy1907, 96

Iphone 6 Kameralinse verrutscht, was tun?

Hallo Community, die Kameralinse meines iPhones (6) ist leider verrutscht und ich habe es erst gestern festgestellt. Ich habe es auch nachgegoogelt das Apple das austauschen muss, wenn es eine Garantie hat. Mein iPhone ist erst 3 Monate alt und hat deshalb noch 9 Monate Garantie, aber ich habe leider einen jailbreak drauf, und es soll ja heißen, dass die Garantie weg ist nach einem jailbreak. Es ist ja ein Produktionsfehler, deshalb kann ja der jailbreak nix dafür.. also könnten sie den Austausch verweigern? Ps: mein Handy hat keinerlei Kratzer oder sonst noch was.

Antwort
von oreo171, 46

Wie kulant der apple store bzw seine Mitarbeiter sind hängt vom apple store ab. Grundsätzlich dürfen die die Reparatur ablehnen wegen dem Jailbreak. Wenn du den Jailbreak entfernst und die irgendwie spuren vom Jailbreak sehen können z.B. Bei einer Diagnose werden die es höchstwahrscheinlich ablehnen. Aber wenn die nichts vom entfernten Jailbreak merken hast du ja Glück. Ich würde einfach mal hingehen und es versuchen. Kostet ja nichts.

Antwort
von Govaa, 46

Naja wenn ich im Store arbeiten würde und würde feststellen, das der Jailbreak innerhalb der Garantie ausgeführt wird (nachvollziehbar wenn man will) würde ich den Garantiefall ablehnen.. Sei es drumm. Mach doch den Jailbraek runter, reklamiere dein vorhaben im Apple Store deiner Nähe. Wenn du Glück hast wird davon abgesehen das ein Jailbraek drauf war, wenn nicht sry haber dann hast pech gehabt.

Kommentar von flashboy1907 ,

Ja ich werde den jailbreak eh entfernen bevor ich zum apple store gehe ich hoffe die tauschen es aus

Kommentar von Govaa ,

Viel Glück

Antwort
von XXXNameXXX, 32

Ich hatte bei meinem alten iphone 6 auch ein jailbreak drauf und die kamera ist auch verrutscht setzte das iphone einfach in dfu modus und setzte es am pc zurück hatte ich auch gemacht und es gab keine probleme also die aussage das nach einem jailbreak die garantie weg ist ist falsch nur wenn apple das sieht

Kommentar von flashboy1907 ,

Haben sie dein iPhone ausgetauscht oder haben sie was anderes gemacht

Kommentar von XXXNameXXX ,

Hab den refurbished bekommen also reperiertes austauschgerät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten