Frage von altoapple0DE, 72

iPhone 6 Kamera Verrutscht Rückgabe?

Bei meinem IPhone 6 ist die Frontkamera leicht nach links verrutscht es hat noch keine BEEINFLUSSUNG auf die Kamera aber das kann ja noch kommen, habe gehört das das öfters Auftritt.
Ist das ein Umtauschgrund gegen ein Neues ? Kaufdatum ist 11/2015

Antwort
von Jurakopf24, 47

Hi altoapple,

einen Anspruch auf Nacherfüllung in Form von Neulieferung hättest du, wenn ein Sachmangel an dem iPhone bestünde. Da sich die Kamera aber noch zur üblichen Verwendung eignet und der Mangel darüber hinaus auch wirklich unerheblich zu sein scheint, liegt noch kein relevanter Sachmangel vor.

Sollte sich bis 11/2017 etwas an der Funktionsfähigkeit des Handys ändern, kannst du natürlich Reparatur oder Lieferung eines neuen Handys verlangen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

MfG,

Jurakopf

Antwort
von bobo84, 36

Das hatte ich auch und das scheint auch wirklich häufiger vorzukommen, aber du kannst beruhigt sein, da das nur ein optischer Makel ist.

Wenn es dich wirklich stört, kannst du dich einfach an den Apple Support wenden, ich habe da gute Erfahrungen mit gemacht ;-)

Antwort
von Junanogou, 31

Es ist nicht die Kamera die sich verschiebt sondern der Staubschutz. Dies ist einfach nur ein Kosmetisches Problem und kein Hardware Fehler am Gerät selber. Apple ist allerdings kulant und sagt das sie es kostenfrei reparieren solange noch Garantie auf dem iPhone ist (kosmetische oder Gebrauchsspuren sind nicht von der Garantie abgedeckt). Anspruch auf ein neu Gerät hast du definitiv NICHT!

Antwort
von hella4, 41

Frag mal im AppleStore nach. I. d. R sind die da kulant. Einfach anrufen oder auch chatten.

Antwort
von oreo171, 22

Hatte das Problem auch bei meinem iPhone 6. Bin dann zum Apple Store gefahren und die haben mir das komplette Display vom iPhone in 2 Stunden gewechselt. Einfach termin im Nächstliegenden apple store machen.

Kommentar von oreo171 ,

Ahja und was gut dran ist dass ich dann auch wieder ein kratzerfreies display hatte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community