Frage von phaxalot, 694

iPhone 6 Kamera, Taschenlampe und Bluetooth funktionieren, bzw. lassen sich nicht mehr aktivieren. Was tun?

Hallo zusammen,

ich habe mein iPhone 6 auf Werkszustand zurück versetzt und nun folgende Probleme.

Meine Kamera lässt sich zwar öffnen, jedoch wird mir nur schwarz angezeigt. Das Menü mit allen Optionen in der Kameraoberfläche werden mir angezeigt und lassen sich auch bedienen. Allerdings wird, wenn ich den Auslöser (unter jedem möglichen Punkt: Foto, Quadrat, Video, etc) betätige kein Foto, bzw. Video gemacht. Das Problem habe ich bei beiden Kameras (Rückseite und Front).

Dazu kommt, dass ich die Taschenlampe nicht mehr aktivieren kann. Wieder kann ich das Icon dafür benutzen (wird also nicht grau hinterlegt), aber es passiert nichts. Für einen kurzen Moment wird die Taschenlampe als aktiviert angezeigt. Dies ändert sich jedoch ein paar Sekunden später wieder.

Zu guter letzt, kann ich auch Bluetooth nicht mehr aktivieren. Aktiviere ich es im "Shortcut menu" (vom unteren Bildschirmrand nach oben ziehen), wird mir zwar angezeigt, Bluetooth sei aktiv, jedoch kann ich nichts koppeln. Versuche ich es unter dem Menüpunkt "Bluetooth", der Einstellungen (wird hier als "aus" angezeigt) zu aktivieren, komme ich zwar zum nächsten Menüunterpunkt, jedoch wird mir hier nur das Ladezeichen angezeigt.

Ich hoffe ich habe beim Verfassen der Frage alles richtig gemach und freue mich über schnelle Hilfe!

Besten Dank im Voraus und liebe Grüße!

Antwort
von PfrageXL, 668

Lass es mal mit iTunes reparieren. Da wird die Firmware neu drauf gespielt. Wenn das nicht hilft dann zurück schicken hast ja bestimmt noch Garantie

Kommentar von phaxalot ,

Danke schon mal für die Antwort! Aber kannst du mir erklären, wie genau das funktioniert? Stelle mich da etwas dumm an gerade..

Kommentar von PfrageXL ,

Handy an den PC, iTunes starten und dort auf dein Handy oben klicken. Dann solltest du es sehen. genau was da steht kann ich nicht sagen, hab vor längerer Zeit damit mein iPod touch zurück gesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community