Frage von Robertpcaa, 46

iPhone 6/ iOS 9.1 Benachrichtigungen?

Hallo, ich besitze ein iPhone 6 und jedes mal wenn ich eine Nachricht bekomme, schaltet sich mein Display ein. Das nervt mich etwas und verbraucht natürlich auch unnötig Akku. Ich wollte fragen wie ich einstellen kann das sich das Display nicht einschaltet aber trotzdem Benachrichtigungen ankommen. Sodass wenn ich halt mein Display einschalte die Nachrichten sehe.

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Cascadafan98, 46

Wenn du dein IPhone mit dem Touchscreen nach unten hinlegst kommt die Benachrichtigung trotzdem aber der Bildschirm bleibt dunkel ist seit IOS 9 eingeführt worden kann aber sein dass du dafür den Stromsparmodus anschalten musst

Antwort
von boardsports85, 41

Du kannst zum Beispiel konfigurieren dass deine Notifications nicht auf dem Sperrbildschirm (a.k.a. Lockscreen) angezeigt werden. Das musst du allerdings pro App einzeln konfigurieren (siehe Bild für ein Beispiel bei "Mail").

Wenn Du "In Mitteilungszentrale anzeigen" aktivierst, kannst du sie dann da sehen.

Wenn du "Töne" aktivierst gibt es trotz gesperrtem iPhone einen Ton (oder eine Vibration wenn stumm).

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Antwort
von keniao, 43

Das ist normal so, das kann man nicht ausschalten. Meinst du, wenn du eine Nachricht, Email, verpasster Anruf bekommst, dass diese dann auch dein Display angezeigt wird und angeht? Wenn ja, das ist wie gesagt normal, daran kannst du nichts ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten