Frage von lalelusahne, 135

Iphone 6 ins Wasser gefallen. Keinerlei Schaden bisher zu erkennen, was tun?

Heyy,

mir ist mein iphone 6 ins Wasser gefallen. Es war in einer Hülle, die innen trocken geblieben ist. Allerdings sind ja dann trotzdem die Anschlüsse für Strom und Kopfhörer, so wie Lautsprecher nass geworden. War im appleshop, die mir obwohl das Handy läuft, nur den Austausch angeboten haben. https://support.apple.com/de-de/HT204104 dieser Nässesensor ist bei mir nicht zu sehen. Sollte ich das iphone dennoch in Reparatur geben lassen, um es proffesionell reinigen zu lassen? Würd mich über eure Erfahrungen sehr freuen!

Antwort
von BigLittle, 92

Im Appleshop wird nichts repariert, sondern nur ausgetauscht! Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Wasser eingedrungen ist, dann entferne den Akku und die Steckkarten und leg es ein paar Tage in ein geschlossenes Gefäß mit trockenem Reis. Dann kannst Du es von den Krümeln befreien und wieder zusammen bauen. Das sollte genügen, um das Eiphone zu retten und trocken zu legen. Ein teurer Austausch im Appleshop ist nicht nötig.

Antwort
von Stig007, 106

Leg dein IPhone in Reis rein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten