Frage von lolligerlolli99, 200

Iphone 6 ins Wasser gefallen. Ist es noch zu retten!?

Also. Mir ist gerade eben mein Handy aus meiner Hosentasche in die Toilette gefallen.Natürlich habe ich es sofort herausgeholt, dann auch aus Reflex angemacht (Also nur den Lockscreen). Es ging noch und ich habe es dann mit Toilettenpapier äußerlich abgewischt. Dann habe ich es etwas geschüttelt,weil Wasser aus den Löchern kam. Ich habe es dann natürlich sofort in Reis gelegt, aber davor ist mir aufgefallen, dass es ziemlich warm war und die hintere LED-Lampe gebrannt hat (nur in einem ziemlich dunklen gelb). Es ging dann auch nicht mehr an. Vor einigen Minuten habe ich es noch einmal aus dem Reis geholt und es hat irgendwie komische Geräusche gemacgt, als würde es brodeln...kann man es noch retten?? Bitte um schnelle Antworten, danke!

Antwort
von poldiac, 146

Die Hitze kommt durch einen Kurzschluss. Der Akku ist vermutlich hinüber. Der kostet i.d.R. aber keine 10Euro. Ansonsten könnte das Display noch Schaden genommen haben. Muss man dann ausprobieren. Am besten wäre aufschrauben, dann trocknet es schneller. Ansonsten lasse es mind. 2 Wochen liegen, ansonsten hast immer noch Reste an Wasser ggf. übrig. Aufgeschraubt muss es wegen dem Akku aber später eh.

Antwort
von mosi1, 100

Also ich hab es ein Tag auf die Heizung gelegt ging nicht so gut.Dann wollte ich es reparieren lassen kostet aber 300€ Wasserschaden.War mir zu teuer und hab mir ein neues gekauft.

Antwort
von Hamsterfragen05, 121

Hohle alles raus, was du aus dem ding bekommst ( SIM-Karte, Akku, Etc. ). Dann lasse das Handy einen Tag im Reis liegen. Erst dann solltest du versuchen, es an zu machen.

LG

Kommentar von JannesHa ,

Akku kriegt man bei dem Gerät leider nicht raus, der Akku wird in diesem Fall kaputt sein

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Achso, wusste ich nicht.... Ja, der Akku wird kaputt sein, die Hitze kommt wahrscheinlich durch einen Kurzschluss.

Antwort
von justin2103, 122

Auf die heizung legen und morgen früh probieren. Hoffe es hilft.

PS:Ich hab es auch

Kommentar von TheFreakz ,

Bloß nicht..

Kommentar von TheGam3r792 ,

Auf keinen Fall auf die Heizung legen! Sonst kannst du das direkt in den Müll werfen

Antwort
von JannesHa, 111

IPhone ist schwierig...Sind im Vergleich zu Samsung sehr anfällig was Wasser angeht. Dein Akku wird jetzt vermutlich kaputt sein, eventuell ist aber auch dein Prozessor kaputt=Totalschaden. Trocknen, ins Geschäft gehen und hoffen. Aber wie gesagt, iPhone und Wasser sind wie Feuer und Wasser...

Antwort
von Arlon, 101

Leg es über nacht auf einen Teller Salz. Das Salz zieht das Wasser raus.

Antwort
von VeroXO, 74

In Reis legen.

Antwort
von GrandTheftRobat, 95

Digga es ist iphone das musst und anfassen und es ist kaputt
Nein vlt mal Akku raus am besten

Kommentar von princes345 ,

Bei iPhone ist der Akku fest eingebaut 😂

Kommentar von poldiac ,

Man muss ein paar Schrauben lösen, aber dann kannst ihn wechseln.

Kommentar von TheFreakz ,

Ja, mit einem speziellen Werkzeug/Schraubenschlüssel ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community