Frage von Eleni0908, 47

Kann man das bei dem iPhone reparieren lassen?

Heyy, Also vor einem Jahr oder so war ich mal bei meiner Freundin und wir wollten unsere Handys mit einem Beamer verbinden. Sie meinte dann für den Ton muss man ein bestimmtes Kabel in den Kopfhöreranschluss stecken, woraufhin ich das auch getan habe. Mein Handy hat dann angefangen nach etwas verkokeltem zu riechen und (glaube ich) zu rauchen. Danach ging eine Seite der Kopfhörer nicht mehr, obwohl diese in idealem Zustand waren. Auf jeden Fall dachte ich dann, dass das an der Buchse liegt und habe diese wechseln lassen. Kurzfristig hat das geholfen war dann aber nach kurzer Zeit wieder im alten Zustand (ein weiteres Wechseln hat auch nichts gebracht). Ich habe mittlerweile auch bemerkt, dass das nicht nur einseitig bei Kopfhörern läuft, sondern auch beim Lautsprecher und bei über Bluetooth laufenden Boxen, sowie bei unserem Auto usw... Eine Seite ist da immer normale Lautstärke und die andere kaum hörbar, sodass man denkt sie funktioniert gar nicht. Da muss irgendetwas in der inneren Technik oder im System oder so kaputt sein oder? Ich habe keine Ahnung von Technik... Kann mir da jemand weiterhelfen und weiß jemand ob- oder wie man sowas reparieren kann? Vielen Dank schonmal Eleni0908

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 10

Hallo Eleni0908,

Elektronik und Geruch nach verkokeltem ist immer eine unschöne Mischung.

Ich vermute in Deinem Fall, dass es den einen oder anderen Chip auf dem Mainboard des iPhones erwischt hat. Das lässt sich grundsätzlich reparieren, jedoch nur über den Austausch des kompletten Mainboards. Sichere auf jeden Fall schon einmal alle Daten.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community