Frage von mizimehh, 50

Iphone 6 in wasser gefallen?

Vor eine Stunde ist mir mein iphone in das wasser gefallen. Der touch geht noch aber der lautsprecher geht nicht mehr so gut also er hat stöhrungen.

Ich hab das in ein tuch gewickelt und auf dem Heizkörper gelegt

Kann ich noch etwas tun?

Antwort
von DerPate19811, 24

Über Nacht in Reis einlegen. Richtig bedecken. Soll helfen, hab es aber noch nie selber ausprobieren müssen.

Antwort
von ollikaly, 35

Der Lautsprecher wird leider so bleiben. Den musste austauschen oder halt immer externe verwenden

Antwort
von Nebelmaschiene, 28

Schicks mal ein

Antwort
von miezepussi, 9

Handy abtrocknen und ausschalten und damit zur Reparatur gehen.

Wenn noch Feuchtigkeit drin ist und es eingeschaltet wird, kann das einen Kurzschluss verursachen. Dann ist es ganz kaputt. Also lieber den Fachmann ran lassen.

Antwort
von TheFreakz, 13

Nicht auf den Heizkörper!

Ausschalten und 2-3 Tage in Reis legen!

Antwort
von Lukomat99, 31

Leg das Handy in einen Topf Reis, über die Nacht durch. Das hilft angeblich. Auch kannst du, wenn du die nötigen Utensilien hast, die beiden kleinen Schräubchen unten öffnen und das Display wie eine Motorhaube aufklappen und so in den Reis legen.

Aber Achtung: 1. Schrauben nicht verlieren

                        2. Schauen, dass kein Reiskorn in das Handy gelangt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mit freundlichen Grüssen

Antwort
von shrimpiiFTW, 13

In Reis einlegen rettet mir schon oft den Tag :-) einfach 1-2 Wochen drin lassen der Reis zieht das Wasser raus

Antwort
von gonnab, 28

In eine Schüssel mit Reis ruhen lassen. Das zieht die Feuchtigkeit raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten