Frage von vviikkii, 182

Iphone 6 in die Toilette gefallen! Alls versucht, was jetzt?

Hey also ich habe mein Iphone 6 seit dinem halben Jahr und gestern fiel es mir komplett in die Toilette! Ich holte es heraus und föhnte es, dann saugte ich an allen Löchernnund an den Ritzen. Als ich den Bildschirm aktivierte war der Bildschirm im oberen rechten Eck schwarz und ging nicht mehr gut, ich machte einen Zwangsneustart und schaltete es wieder ein, dann hatte es Striche über den Bildschirm und wurde so lila. Dann versuchte ich es weiterhin zu trocknen, doch es ließ sich anschließend nicht einmal mehr einschalten. Als ich das versuchte erschien nur das Applezeichen mit so Strichen in lila und ging dann auch gleich wieder weg und kam nochmal und verschwand wieder. Als ich Zuhause war legte ich es über Nacht in Reis doch es lässt aich nicht mehr einschalten!! Was jetzt? Kann ich es noch reparieren? Wie geht das am günstigsten? DANKE!

Antwort
von TheFreakz, 78

Durch das Föhnen hast Du das Handy wahrscheinlich, okay, nicht nur wahrscheinlich sondern ganz sicher geschrottet!!! Man soll kein Handy föhnen oder auf die Heizung etc legen, das sollte sich aber normal von selbst erklären..

Und einschalten sollte man es auch nicht da das sonst einen Kurzschluss verursachen könnte und dann ist es erst recht kaputt.
Falls Du noch Garantie hast, in einen Applestore gehen und dich dort beraten lassen.

Kommentar von vviikkii ,

Ich habe es mit so einem kalten Föhn auf einer öffentlichen Toilette getrocknet.

Kommentar von peterobm ,

da hilft KEINE Garantie, höchstens eine spezielle Handyversicherung

Kommentar von TheFreakz ,

Oh stimmt, Verzeihung! Apple übernimmt natürlich keine Wasserschäden 😅

Und trotzdem bringt das nichts, auch wenn der Föhn kalt war 😒

Antwort
von coco123x, 99

Wahrscheinlich Wasserschaden, geh am besten zum nächsten Apple-Shop und lass dich dort beraten, wenn du dein Handy versichert hast, kostet die Reparatur vielleicht nichts
LG

Antwort
von ramonaseven, 74

Durch das Föhnen hast du es wohl ganz kaputt gemacht. Ein nasses elektrisches Gerät wird NIEMALS auf eine Heizung gelegt oder geföhnt. Wenn möglich Akku raus nehmen und in Reis einlegen und mind 3 Tage nicht versuchen anzuschalten.
Das einzige was du jetzt noch tun kannst ist deine Lehre daraus zu ziehen.
lg Ramonaseven

Kommentar von vviikkii ,

Ich habe es mit so einem kalten Föhn auf einer öffentlichen Toilette getrocknet.

Kommentar von ramonaseven ,

Trotzdem das macht die Elektronik kaputt. Und das einschalten hat dem Handy den Rest gegeben.

Antwort
von Handyversteher, 48

Hey,

Bei einem Wasserschaden darf man das Smartphone nicht Fönen oder erhitzen! Das fängt an zu dampfen und verteilt sich im ganzen Smartphone.

Das Handy muss zerlegt werden und mit Isopropanol gereinigt werden. Das kannst du nicht machen.

So wie es aussieht ist dein Display durch das Wasser defekt. Reparatur kosten wären sehr hoch und danach würde das iPhone auch nicht perfekt funktionieren.

Was ich dir empfehlen würde wäre ein General überholtes iPhone beim Apple Store zu kaufen. Die Kosten in der Regel zwar 300€uro, aber die funktionieren. Dazu musst du dein jetziges iPhone abgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von TheAllisons, 62

Da musst du in einen Apple Shop, dort wird dir geholfen, es wird das Gerät wohl zum tauschen sein, kostet etwa 360 Euro, sorry

Antwort
von 019095, 44

Du könntest das Handy in destilliert es Wasser legen. Und im Wasser hin und her bewegen. Ruhig für einen Tag. Danach mit Pressluft vorsichtig ausblasen und trocknen lassen.
Destilliert es Wasser ist nicht leitend. Viel Erfolg!

Antwort
von loxa00, 73

Kontaktiere in diesem Fall den Apple Kundensupport die holen dein Handy ab und bringen dir innerhalb von 2 Tagen ein neues.

Kommentar von Winkler123 ,

Für diese Aktion wird sie wohl kaum das Geld haben !

Kommentar von TheFreakz ,

Nein, da es ein Wasserschaden ist und Apple dafür keine Haftung übernimmt... Außer Sie kauft sich ein neues

Antwort
von peterobm, 70

Fehler über Fehler, hättest nicht einschalten dürfen, so ist das Teil nur noch Schrott. Kauf neu

Kommentar von Alex1992112 ,

Wenn ich fragen darf wieso geht es kaputt wenn man es einschaltet

Kommentar von peterobm ,

Wasser leitet Strom - Kurzschluss

Kommentar von Alex1992112 ,

Achso Danke :)

Antwort
von Winkler123, 62

Es gibt Geschäfte die Smartphones reparieren. Googel nach wo in deiner Nähe eins ist, rufe da an und erkläre alles. Die werden dir schon sagen was die Reperatur kostet ( Reperabel ist es bestimmt ).

Wenn du bedenkst was dein Iphone gekostet hat lohnt sich eine Reperatur bestimmt !

Antwort
von vviikkii, 39

Und ich musste es doch einschaltdn, sonst weiß ich doch nicht ob es vielleicht noch geht.

Kommentar von ramonaseven ,

Das war dein Fehler. Da muss man Geduld haben. Sonst geht noch mehr kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community