Frage von JohannesGroess, 30

Iphone 6 Icloud deaktivierung unseriös(Hacken) möglich?

Hi mal die frage wenn ich ein Iphone 6 erwerbe ist es da möglich die I Cloud sperre irgendwie zu umgehen? Ich hacke mich gern durch und habe es beim ach so sichern Google Konto schon geschafft bei einem aber Ios ist ja etwas anders und da ich noch kein Iphone erworben habe konnte ich es auch noch nicht testen nun die frage an euch? Hat es schon mancher Programmierer/Hobbybastler oder Handyreperateur geschafft ?

und Frage 2 darf das überhaupt preis gegeben werden ? das hacken mit cmd von Websiten darf man ja auch nicht posten (Rechtlich)

Lg Johannes

Antwort
von Applwind, 21

Hallo,

> Das FBI "soll" es geschafft haben ein iPhone von einem Attentäter zu entschlüsseln

> Allerdings nicht billig, sondern teuer

> Generell um die iCloud Speere zu umgehen, muss man alle Algorithmen und Funktionen von iOS verstehen. Danach muss man mehr die Hardware betrachten

> Mit Absicht ein Handy mit ICS Speere zu kaufen wäre dumm.

LG

Kommentar von JohannesGroess ,

ok alles klar danke is das aber nicht das selbe wie das mit der Google Konto sperre ? 

Diese zu umgehen war nicht besonders schwer und auch diese sollte eig das Handy vor Diebstahl schützen?

Oder?

Kommentar von Applwind ,

Auf keinen Fall! Apple setzt großen Wert auf Sicherheit und benutzt einzigartige Algorithmen für das Betriebssystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten