Frage von Kevin2901, 52

IPhone 6 Homebutton Touch ID?

Hallo, hiernochmal eine Frage an die Apple Hardware Cracks unter euch. Ich weiss ja das Apple viel Wert auf Sicherheit legt, was ja teils auch gut ist. Aber wie ich gehört habe, hat Apple so eine Tolle Fehlermeldung 53 verbaut, die dass Gerät dann u.U. unbrauchbar machen kann. Mir ist das kleine Flexkabel was vom Homebutton zum Hitzeschutzblech geht gerissen. Somit ist der Button nun Ohne Funktion. Man kann im Internet ja massig neue und günstige Buttons bekommen, aber nun soll es ja ein Problem damit geben, da der Touch ID dann nicht mehr funktioniert. Mir Persönlich wäre es egal, da diese Funktion brauche ich nicht unbedingt. Ist es trotzdem möglich einen anderen Homebutton zu verbauen, ohne Funktion vlt? Oder macht mein Gerät dann Mucken und Initiiert den Selbstzersörungsmechanismus? :)

Danke

Antwort
von GoldenShadow, 33

Da muss du sehr aufpassen. Wenn du es selber oder von einem nicht autorisierten Händler reparieren lässt, kann es sein, dass dein Gerät unbenutzbar wird. Dies hängt mit dem Fehler 53 zusammen. Wie du schon gesagt hast, legt Apple viel Wert auf Sicherheit, weshalb der Einbau eines anderen Fingerabdrucksensors/Homebuttens unterbunden wird.

Wenn du eine neue Taste verbaust, funktioniert diese anfangs zwar noch, aber sobald du ein Software Update oder eine Wiederherstellung durchführst, kann es passieren, dass du das Gerät nicht mehr einschalten kannst.

Siehe hier: http://www.iphone-ticker.de/fehler-53-reparatur-der-touch-id-hometaste-kann-ipho...

Kommentar von Kevin2901 ,

Danke für die Antwort, so schlau hatte ich mich auch schon gelesen.

Ich meine es ist ja heute passiert als ich das Gerät reparieren wollte.

Das Gerät hat ja bereits IOS 9 draufgespielt, hab natürlich bisl schiss wenn das neue Update kommt, dass das Gerät dann auch dicht macht.

An für sich ist mir die Touch ID egal, wie gesagt kann auch ohne ganz gut leben, früher ging das auch nicht ^^

Zu Apple will ich es nicht schicken, da ich keine Garantie mehr habe, zudem habe meine Smartphones vom LG über Samsung bishin zu Apple immer selber erfolgreich repariert. Nur wenn da einer jetzt auf die Idee kommt und alles miteinander verknüpft, ist man da Machtlos.

Antwort
von kunibertwahllos, 47

 da der Touch ID dann nicht mehr funktioniert. Mir Persönlich wäre es egal, da diese Funktion brauche ich nicht unbedingt.

ja Okey

Man kann im Internet ja massig neue und günstige Buttons bekommen, aber nun soll es ja ein Problem damit geben, da der Touch ID dann nicht mehr funktioniert.

ja das stimmt die Touchid ist auf deine appel id abgespeichert daher musst dud ann halt mit dem zahlen entsperren leben 

der ein und ausbau ist relativ okey 

Kommentar von Kevin2901 ,

Nun, meine Frage ist ja, ob das sicher funktioniert oder ob Sie darauf spekulieren?

Für mich klingt das auch ziemlich einfach, aber ich habe mal von einem gehört, der von einem gehört hat dass das Gerät so nicht Funktionieren soll, warum auch immer!

Ohne die Touch ID kann ich locker leben, aber kann mein IPhone das auch?

Kommentar von kunibertwahllos ,

naja so sicher kann das niemand sagen , versuch es doch einfach mal .. so wie ich gelesen habe sollte das funktionieren 

Antwort
von TheDarkstar10, 33

Ich habe mal gelesen das wenn man den Homebutton wechselt dann geht Touch ID nicht mehr weil wie es herauskam ist genau dieser Homebutton an dein Mainboard 'eingebrannt'.

Praktisch geht's ja nur ohne Touch ID halt.

Eine Alternative wäre es zu Apple eins chicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community