Frage von Toast443, 35

Iphone 6 hängen bei Tastaturen beheben. Wie?

Hallo Leute Ich habe seit längerem das iphone 6, jedoch habe ich mittlerweile ein sehr nerviges Problem. Immer wenn ich zwischen den Tastaturen (Deutsch-Emoji) umschalte dauert es einen kurzen Moment und der Bildschirm friert für einige Sekunden (4-6) ein. Dies passiert mir nicht nur in Whatsapp, sondern auch im Spotlight, SMS oder anderen Apps in denen ich die Tastatur benutze. Ein Telefonat mit Apple ergab, dass sich möglicherweise eine Art Virus in meinen Daten befindet, welcher sich nur durch vollständiges löschen aller Daten entfernen lassen wird, da ein Restart und ein neues Aufspielen keine Lösung beinhalteten. Könnt ihr mir irwie weiter helfen? Ich würde vorallem gerne meine Chats in Whatsapp nicht verlieren genauso wie meine Kontakte, kann ich diese außerhalb des Handys speichern, da die Cloud nicht genügend Speicher enthält und das Backup den Fehler einfach mitkopiert. Danke im Voraus für eure Hilfe LG

Antwort
von spreewalder, 27

Hey :-)

Probier doch mal ein Soft Reset, dabei werden keine Daten ect. von deinem iPhone gelöscht.

Soft Reset Anleitung:

Homebutton und Standby Knopf gedrückt halten bis das Apple Logo kommt, dann loslassen und der Technik seinen Lauf lassen. :-p

Wenn es dann immer noch da ist ein Backup deiner Daten machen, dein iPhone wiederherstellen und alles wieder drauf machen. :-)

Und wenn es dann immer noch vorhanden ist ab zum nächsten Apple Store/Apple Reseller und nachfragen. ;-/

Gruß spreewalder

Antwort
von mcfly666, 24

ein virus auf dem iphone ? sehr unwarscheinlich !

hast du vielleicht viele tabs geöffnet ? check das mal mit nem doppelklick auf dem home button

Kommentar von Toast443 ,

Dort habe ich nichts geöffnet, ich hielt ein Virus auch für sehr unwahrscheinlich, jedoch verbesserte sich nichts durch alle bisherigen Maßnahmen

Kommentar von mcfly666 ,

komisch. ich würd sagen du gehst in den nächsten apple store, da wird dir geholfen, bei mir läuft alles butterweich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community