Frage von geheimbaby, 144

iphone 6 gekauf wie aktivierungssperre umgehen?

ich habe mir per internet einen gebrauchten iphone 6 gekauft. Der Verkäufer meldet sich nicht und kann somit seine apple id und pw nicht haben um die aktivierungsperre umgehen. gibt es einen anderen weg?

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 88

Apple hat viel Aufwand in den Diebstahlschutz, das heisst in die Aktivierungssperre im Falle eines Diebstahls gesteckt, damit weniger iPhones gestohlen werden. Denkst Du, dass das einfach so umgehen werden kann? Dann wäre die ganze Sperre sinnlos. Das wäre das Gleiche, wie wenn Du in einem Hochsicherheitsgefängnis eine kleine ungeschlossene Seitentür zur Verfügung stellen würdest.
Leider kannst Du deshalb nur das iPhone wiederherstellen, wenn Du das Passwort hast. Früher konntest Du das iPhone einfach neu aufsetzen, aber das ist nun nicht mehr möglich, wenn es noch mit einer anderen AppleID vernüpft ist.
https://support.apple.com/de-ch/HT201365

Antwort
von Messkreisfehler, 108

Nein, Du musst warten bis er sich meldet.

Antwort
von apfelbus, 38

Wenn überhaupt kann nur Apple helfen und nur mit Eigentumsnachweis.

Antwort
von Karaseck, 100

Nein gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community