Frage von schlauekoepfe, 76

iPhone 6 geht einfach immer aus-Was tun?

Hallo, mein IPhone 6 ist jetzt über 1 1/2 Jahre alt und ab Sommer fing es an, dass es einfach ausgeht, obwohl es 30% oder so hatte. Manchmal ging es dann wieder an nach kurzer Zeit. Jetzt ist es aber so, dass es sogar bei 60-70 Prozent ausgeht und da steht, dass es leer ist. Sobald ich es dann anschließe geht es manchmal sofort wieder an mit 60% oder manchmal dauert es auch eine ganze Weile. Außerdem ist es es das wenn es mal funktioniert wird es total schnell leer. Auch wenn ich Flugmodus drin habe und es nicht benutze habe ich nach einer Stunde ca. 40% weniger. Woran liegt das und was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrageAntwort8, 23

Kalibriere dein iPhone mal...

Entlade es KOMPLETT!!!

Dann lädst du es ohne Benutzung GANZ AUF!!!

und dann wieder nochmal...

Komplett entladen und komplett aufladen...

Nun sollte dein iPhone etwas besser sein...

Kommentar von schlauekoepfe ,

Also 2 mal entladen und 2 mal wieder ganz  aufladen oder wie verstehe ich das? Danke auf jeden Fall, ich werde es versuchen!

Kommentar von FrageAntwort8 ,

Ja! Chip.de hat glaube ich das gesagt... Ich suche mal einen Link!!!

Kommentar von FrageAntwort8 ,

https://youtu.be/sR1vv6Lbxig

Curved war das :)

Kommentar von FrageAntwort8 ,

Hat es was gebracht?! :)

Antwort
von Retzge, 39

Mach mal einen Hardreset: Homebutton + Einschaltknopf so lange drücken bis das Telefon aus geht und erst loslassen, wenn das Apfelsymbol wieder erscheint.

Hilft das nichts, dann ist wahrscheinlich der Akku defekt und du musst ihn in austauschen lassen.

Kommentar von schlauekoepfe ,

Habe ich schon, hat leider nicht funktioniert. trotzdem danke

Antwort
von lonni123, 21

Ich denke mal dein Akku hat irgendwelche Probleme. Gehe mal damit zum Apple Store die helfen da sicher weiter.hatte das mit meinem 6s auch und bei mir wurde das sofort ausgetauscht. ansonsten hardreset

Antwort
von annafleisch, 37

Dann ist vermutlich der Akku defekt. Geh am besten in einen Apple Store und lass es durchchecken.