Frage von kurthaering123, 110

iPhone 6 geht auf einmal nicht mehr an. Ohne Grund?

Hallo erstmal, ich bin Besitzer eines iPhone 6 und habe seit gestern folgendes Problem - das Handy ging einwandfrei und ich saß abends da und beantwortete ein paar snaps von einer Freundin. Auf einmal ging der Bildschirm aus aber das Handy war noch an. Ich konnte Vibration an- und ausschalten und es vibrierte auch kurz aber der Bildschirm ging nicht mehr an. Ich versuchte es mit dem DFU Mode aber das war anscheinend ein Fehler. Einpaar mal tat ich dies und das handy hatte immer noch das selbe Problem. Nach ca 4 mal komme ich jetzt nun nichtmehr raus aus dem dfu mode ich habe ein paar tastenkombies getätigt aber passieren tut nichts. Das Handy wird auch schnell warm wenn ich es an die Steckdose stecke was vorher nicht war

Antwort
von asidani, 65

Da solltest du es vielleicht mal zur Reparatur legen, du hattest aber nicht die Sprachausgabe am laufen gehabt oder? Weil da gibt es einen Bildschirmvorhang, der macht dein Display aus aber alle Funktionen bleiben erhalten

Kommentar von kurthaering123 ,

Ich habe soweit ich weiß gerade aufgenommen über snapchat 

Kommentar von asidani ,

Ok komisch dann kann es normal nur noch sein das sich dein Stecker vom Display gelöst hat oder (unwahrscheinlicher) ein Kurzschluss eventuell von Dunst, das Display Kaputt gemacht hat, wenn du Werkzeug hast einfach mal aufschrauben und an den Kontakten mal bisschen fest drücken :-) ansonsten gibt's im Internet Handydoktor bzw iPhone Doktor aber pass auf das dann nicht dieser E53 Fehler kommt oder was das war

Kommentar von asidani ,

Das war irgendwas wenn man bei der Reparatur irgend wie am Touch ID Sensor Rumpfuscht

Antwort
von Akuamariam, 39

Hast du schon länger auf den Homebutton und entsperrbutton gedrückt?
Bei mir war das ein Hardware-Fehler...

Kommentar von kurthaering123 ,

Ich hab alle Tasten die letzten Minuten sooo oft gedrückt und kombies versucht, also ja 

Kommentar von Akuamariam ,

Versuchs damit mal: http://praxistipps.chip.de/iphone-geht-nicht-mehr-an-daran-kanns-liegen_3018

Ansonsten Garantieschein herausholen --> Applestore🏃🏻🏃🏻🏃🏻

Antwort
von Waldemar2, 59

Ich würde es zum Händidoktor bringen. Wahrscheinlich braucht es ein neues Display. Apple wird immer ramschiger.

Kommentar von kurthaering123 ,

Wenn mir hier auch nicht geholfen werden kann werd ich das wohl machen müssen. Danke für die Antwort/en

Kommentar von Sangriaeimer ,

Beim Iphone6 kann man das Display nicht mehr tauschen.

Kommentar von Waldemar2 ,

Danke für die Info. Ich werde mir kein iphone mehr kaufen.

Kommentar von Sangriaeimer ,

Ja es ist langsam ein ziemlicher Heckel, dass die Displays nun eine Seriennummer haben, die im Motherboard gebunden ist, um das Tauschen zu verhindern.

Antwort
von Sangriaeimer, 52

Der Displaykontkt hat sich gelöst. Ist leicht zu reparieren.

Kommentar von kurthaering123 ,

Wie mache ich das ? 

Kommentar von Sangriaeimer ,

Also ich habe ein Iphone5, das ist es wesentlich einfacher, da der Bildschirm nicht so gefasst ist. Geh einfach zum Saturn Mediamarkt etc ABER lass dir nicht den Bildschirm tauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community