Frage von Pussejx3, 67

Iphone 6 für 300 ersteigert?

Hab mir bei ebay ein iphone 6 für 300€ ersteigert nur mache ich mir bedenken wegen dem Preis weil es ziemlich günstig ist Hier die Beschreibung : Hallo, 

Zu Verkaufen ist hier ein IPhone 6 mit 16Gb Ca. 7 Monate alt in einem voll funktionsfähigen Zustand. Optisch ist das IPhone einwandfrei und mit einer Glitzer Optik verziert wurden. Das Display ist Kratzerfrei. Es wird mit Ladekabel zusammen Verkauft.

Heißt doch laut der Beschreibung, dass es funktioniert , oder?

Antwort
von perle403, 41

Hallo, da hast du es wirklich günstig bekommen, ich denke normalerweise ist da noch Garantie drauf, wäre gut wenn du die Rechnung bekommen könntest. Hör einmal vorsichtig nach.

lg.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 28

Da wäre die Angabe einer Artikelnummer sinnvoll.
Wegnehmen kann es Dir ja keiner mehr.

Kommentar von haikoko ,

Danke, hmm, das scheint ein "Schrotthändler" zu sein:

http://www.ebay.de/sch/stephabrinckman-0/m.html?item=161940836709&nma=true&a...

Ein neuer Account mit 2 negativen und 1 neutralen Bewertung seit der Anmeldung im Januar d.J.: Da hätte ich nichts gekauft.

Antwort
von BradleyBiggle, 31

Hallo

könnte geklaut sein. 

Niemand gibt ein Iphone 6 für diesen Preis ab, auf Ebay haben Verkäufer immer die Möglichkeit ein Angebot heraus zu nehmen. Das macht jeder Verkäufer der sieht das sein 500 bis 600 Duro Artikel für die hälfte weg geht. 

Der Typ will das Ding los werden... vom Kauf zurücktreten kannst du aber wohl eh nicht mehr da es Privatverkauf war und du höchstbietender warst. 

Hoffe auf das beste. 

LG

Kommentar von Pussejx3 ,

naja , das Problem ist ja das mein Bruder das einfach über meinen Account gemacht hat , und der Verkäufer als Zahlungsmittel nur überweisen hat. Ich habe dem Verkäufer eine Nachricht geschrieben, doch nach 7 Stunden immernoch keine antwort. Ich kann ja nicht einfach 300€ überweisen, die dann weg sind. Gibt es keine Möglichkeit, vom Kauf zurück zu treten ?

Kommentar von BradleyBiggle ,

du kannst nicht beweisen das dein Bruder das gemacht hat, du bist für deinen Account verantwortlich. Lässt du ihn offen oder weis er dein Passwort musst du darauf extrem aufpassen. 

Wart ob sich der Verkäufer meldet, besteht er auf den Vertrag den du eingegangen bist musst du zahlen. Andererseits könnte er dich wegen Betrug anzeigen. 

Einzig wenn du unter 18 bist und deinen Account zu unrecht besitzt kannst du da raus kommen, allerdings auch nur mit erheblichen Problemen. 

LG

Antwort
von PrivateFragenD, 40

Über das wichtigste, das System, wird jedoch nichts gesagt. Ist jetzt aber auch egal, du hast es bereits erstanden, leider kannst du jetzt nur abwarten und hoffen. Wenn es eine gute Wahl war, dann Glückwunsch 😄

Antwort
von DANNYNATION, 36

Das ist der Sinn von Ebay. Sachen möglich günstig zu kaufen.  Der Verkäufer wird sich ärgern. 

Antwort
von dresanne, 36

Achte darauf, dass Du mit PayPal zahlst. Da bekommst Du Dein Geld wieder, wenn es von der Beschreibung abweicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten