Frage von caddathecat, 88

iPhone 6 findet kein WLAN mehr zu Hause?

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein iPhone 6 unser WLAN von daheim nicht mehr findet. Auch wenn ich mein Handy aus- und wieder einschalte und/oder das WLAN aus- und anschalte, findet es das Netzwerk nicht. Manchmal findet er es kurz, aber nach ein paar Minuten wechselt es wieder ins mobile Netz und in den Einstellungen ist kein WLAN mehr angezeigt.

Hab das Handy seit knapp 1,5 Jahren (also auch keine Garantie mehr) und früher ist das noch nie passiert...

Weiß jemand weiter??😫

Antwort
von zebrafrage, 50

Mir geht es genauso. Ich hab auch ein iPhone 6 (ca 1 Jahr alt) und es verbindet sich nach langem warten immer nur kurz mit meinem WLAN, dann bin ich auf einmal nicht mehr verbunden. Ich hoffe das ändert sich bald. Aber am WLAN selber kann es nicht liegen, die anderen Geräte funktionieren "mit" ihm einwandfrei.

Kommentar von caddathecat ,

Ja genauso wie bei mir😞😞

Antwort
von TheStevie, 53

Mein iPhone 4 hat auch kürzlich das WLAN verloren und nicht wieder gefunden. Der Grund dafür war, das mein Vater das Wlan "unsichtbar" also nicht sichtbar gemacht hat, weil es ja sein könnte, dass es sich die Nachbarn schnoren 😆.
Also musst du bei WLAN Einstellungen auf "Andere" gehen und dein WLAN einrichten.

Hoffe ich konnte helfen!!!!

Ich probiere es mal, aber allen anderen aus der Familie wird es ja angezeigt..

Antwort
von xxschalker23xx, 62

Setz mal deinen Router zurück, das hat damals bei mir die Lösung herbei geführt.

Das Ding ist nur, dass auf allen anderen Geräten im Haus das WLAN funktioniert....

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 35

Hallo caddathecat,

da alle anderen Nutzer einwandfrei über WLAN ins Internet kommen, vermute ich, dass es an dem Zusammenspiel zwischen dem iPhone und dem Router liegt.

Hast du auf deinem iPhone mal alle WLAN-Einstellungen gelöscht und wieder neu eingerichtet?

Falls nicht, mach das bitte mal.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ja habe schon 3-4 mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt:(

Kommentar von Telekomhilft ,

Welchen Router nutzt du?

Hast du dort an den WLAN-Einstellungen mal etwas verändert? 

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community