Frage von widmkarstenlos, 51

iPhone 6 erkennt Adapter nicht?

Mein iPhone 6 erkennt diesen Adapter (Foto im Anhang) nicht. Wenn ich mit der Kamera-App oder mit anderen Aufnahme-Apps aufnehme, so nimmt das iPhone weiterhin den Ton über das interne Mikrofon auf. HILFE!

Antwort
von TheFreakz, 12

Vergleiche das mit deinen Kopfhörern. Deine Kopfhörer haben 3 "Ringe" und dieser Anschluss nur 2 Ringe. Das kann nicht funktionieren.

Kommentar von widmkarstenlos ,

Bullshit, die Klinkenbuchse in meinem iPhone hat auch vier Pole. Jetzt Frage an alle: Kann es sein, dass die nur anders belegt sind als in meinem Adapter? Oder liegt das an der Softwaresteuerung - denn zwischenzeitig hat mein Adapter mit einer bestimmten Aufnahmeapp funktioniert und auch mit der Kamera-App. Dann aber wieder nicht mehr.

Antwort
von Gummileder, 16

Der Adapter funktioniert nicht.

Der hier könnte gehen:

https://www.thomann.de/de/rode_sc4.htm

Antwort
von TheGermanNexus, 12

Das ist wieder typisch apple , kompatiblität ausgeschlossen weil dein Adapter nicht den polstandards vonn apple entspricht , hätte der adapter einen mehr wäre alles bestens.

Antwort
von gegenpol, 21

Jo klar, dass kann so auch nicht funktionieren, da das iPhone einen 4-Poligen Klinkenanschluss hat, du hast hier aber nur 2 x 3 Pol. Für Rechner etc. wird das Funktionieren, das Mikrofon aber liegt auf einem Pin, der bei deinem Adapter nicht existiert.

Kommentar von widmkarstenlos ,

Hä.

Antwort
von DarkxAxngel, 21

der adapter stammt nicht von apple und wird nicht unterstützt

Kommentar von widmkarstenlos ,

Kann doch nicht sein... So'n Quark...

Kommentar von DarkxAxngel ,
Antwort
von testbest, 21

Du musst es etwas biegen dann geht es also das Handy

Kommentar von widmkarstenlos ,

Bdm tss

Kommentar von PaulLe ,

Ich frage mich immer wieder, was Menschen wie du in einer Community machen, in der es um hilfreiche Antworten geht 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten