Frage von widmkarstenlos, 51

iPhone 6 erkennt Adapter nicht?

Mein iPhone 6 erkennt diesen Adapter (Foto im Anhang) nicht. Wenn ich mit der Kamera-App oder mit anderen Aufnahme-Apps aufnehme, so nimmt das iPhone weiterhin den Ton über das interne Mikrofon auf. HILFE!

Antwort
von TheFreakz, 12

Vergleiche das mit deinen Kopfhörern. Deine Kopfhörer haben 3 "Ringe" und dieser Anschluss nur 2 Ringe. Das kann nicht funktionieren.

Kommentar von widmkarstenlos ,

Bullshit, die Klinkenbuchse in meinem iPhone hat auch vier Pole. Jetzt Frage an alle: Kann es sein, dass die nur anders belegt sind als in meinem Adapter? Oder liegt das an der Softwaresteuerung - denn zwischenzeitig hat mein Adapter mit einer bestimmten Aufnahmeapp funktioniert und auch mit der Kamera-App. Dann aber wieder nicht mehr.

Antwort
von Gummileder, 16

Der Adapter funktioniert nicht.

Der hier könnte gehen:

https://www.thomann.de/de/rode_sc4.htm

Antwort
von TheGermanNexus, 12

Das ist wieder typisch apple , kompatiblität ausgeschlossen weil dein Adapter nicht den polstandards vonn apple entspricht , hätte der adapter einen mehr wäre alles bestens.

Antwort
von gegenpol, 21

Jo klar, dass kann so auch nicht funktionieren, da das iPhone einen 4-Poligen Klinkenanschluss hat, du hast hier aber nur 2 x 3 Pol. Für Rechner etc. wird das Funktionieren, das Mikrofon aber liegt auf einem Pin, der bei deinem Adapter nicht existiert.

Hä.

Antwort
von DarkxAxngel, 21

der adapter stammt nicht von apple und wird nicht unterstützt

Kann doch nicht sein... So'n Quark...

Kommentar von DarkxAxngel ,
Antwort
von testbest, 21

Du musst es etwas biegen dann geht es also das Handy

Bdm tss

Kommentar von PaulLe ,

Ich frage mich immer wieder, was Menschen wie du in einer Community machen, in der es um hilfreiche Antworten geht 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten