Frage von lola188, 67

iPhone 6 Display zerbrochen?

Hallo zusammen. Leider ist bei meinem iPhone 6 gestern Abend das Glas zerbrochen. Ich habe jetzt viel gegoogelt und soweit ich das verstanden habe, müsste ich jetzt zu einem Apple Shop fahren bzw. es dort hinschicken, dann 120€ bezahlen und einige Tage warten. Ich habe mich nun gefragt, ob es noch andere Alternativen für mich gibt. Habe zum Beispiel Videos gesehen, in denen Leute die Gläser selbst austauschen. Hat jemand Erfahrung? Das Handy ist noch voll funktionsfähig, nur eben mit Rissen vorne :(.

Antwort
von TheAllisons, 33

Geh in einem Handyshop, vielleicht können die das reparieren, wenn der Display ok ist, dürfte das kein großes Problem sein

Antwort
von Lacrima195, 38

Es gibt in fast jeder größeren Stadt eine Handy-Klinik, die das meistens billiger machen. Man muss eben selber hinfahren und kann es nicht nur einfach einschicken. Dann muss man auch ein bisschen warten, bis  man es wieder abholen kann und dann bezahlen. Ist meistens billiger als der Apple Shop. Zum selber austauschen kann man sich Sets kaufen, man braucht aber ein gutes Tehnikverständnis.

Antwort
von khonagrr, 22

Such mal nach handyläden dir meisten kleinen handyläden machen das für so 20-100 euro. Bei mir War das diplay auch kaputt. Ich habe es für 29 Euro reparieren bzw. Austauschen lassen (das glas) suche im Internet nach Glas und nicht Display. Glas is meist billiger. Gehe vlt in einen türkischen handyladen die machen es meist billiger als z.B. O2 oder Vodafone

Antwort
von KChan0815, 34

Bei allen Reparaturen die nicht bei Apple durchgeführt werden übernimmt Apple keine Haftung. Wenn später was mit dem Gerät ist kann es sein das die es komplett ablehnen zu reparieren.

Antwort
von jgvetz, 34

Also selbst würde ich da nichts machen, weil wenn du es noch schlimmer machst bist du selbst schuld und es war kein Unfall. Hast du dein Handy denn nicht versichert? Kleiner Tipp, bei IPhones immer versichern lassen, da zahlt du 9€ im Monat und wenn es kaputt ist bekommst du ein neues 

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Such einen Handyladen, die machen vieles selbst und günstiger

Antwort
von Ekelpaket90210, 24

selbst austauschen würde ich nicht probieren - außer du hast wirklich die Erfahrung und Kenntnisse dafür. Du brauchst dann abre extra Werkzeug und ide Gefahr, dass du was kaputt machst ist groß.

Wenn du es nicht einschicken willst, gibt es auch eventuell Firmen in deiner Nähe die es reparieren? Dann hast du es am gleichen Tag wieder.

Aus welcher Gegend kommst du ?

Antwort
von simonjaehn, 20

Selber machen würde ich das nicht. Es gibt gerade in großen Städten viele Läden dir das billiger anbieten. Guck einfach mal im Internet. Viel Glück :)

Antwort
von jim5454, 22

Geh mal zu nen paar Türkenläden. Wenn die das Reparieren ists gut wenn sie es kaputt machen bekommst du nen neues :D

Kommentar von lola188 ,

Ein neues von dem Türkenladen? Mein Handy hat nämlich keine Garantie mehr :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community