Frage von Amalthia86, 81

Iphone 6 display kaputt - wieviel kostet mich die reparatur?

Hey Leute,
Zuerst hatte das Display plötzlich einen leichten Blaustich, also die Farben stimmten nicht mehr und irgendwann bei Benutzung kamen auf einmal nur noch bunte Streifen und dann war das Display schwarz und ging auch nicht mehr ein. Töne und Siri kann ich aber noch "blind" bedienen. Leider hab ich keine Garantie mehr darauf. Sind jetzt meine Daten automatisch gelöscht oder kann man alles noch retten? Was würde sowas kosten wenn ich es einschicken lasse und kennt ihr günstige reparaturfirmen im Internet oder so? Danke im vorraus. ;)

Antwort
von gogo1994, 52

Einfach mal Apple per Chat kontaktieren.
Womöglich reparieren sie dir das Ding auf Kulanz. Dies ist auch gar nicht so unwahrscheinlich.

Dazu muss aber noch der orignaldisplay verbaut sein! Hast du es beim netten Inder nebenan schon tauschen lassen, hast du darauf natürlich keine Garantie seitens Apple. Da würde ich den Handyshop aufsuchen.

Daten sind höchstwahrscheinlich keine verloren. Einfach am PC anstecken und mit Itunes synchen und ein Backup machen. 

Kommentar von Amalthia86 ,

Ok das kann ich mal probieren vllt hab ich ja Glück. Backup geht nicht, hab ich schon probiert, da müsste man am Iphone was eingeben oder auf ok klicken oder so. Danke für die schnelle Hilfe.

Kommentar von gogo1994 ,

Gerade bei Letzterem kann dir der Support helfen. 

Ich kann dir wirklich den Chat vom Apple empfehlen, die helfen gerne.

Antwort
von TheDeadTriller, 45

Hey,

Deine Daten sind NICHT Gelöscht.
Das display hat nichts mit deinem Daten zutun.

Es wird nicht sehr billig,ein iPhone 6 Zu reparieren. Ich kann dir den Genauen Preis nicht sagen,da es sehr viele Firmen giebt,die iPhone Displays tauschen.

Mal eine Gegenfrage:

Währe es für dich akzeptabel,wenn der jenige ein FAKE Display verbaut ? (Ich tippe mal auf nein)

LG,

Kommentar von gogo1994 ,

Fake Displays verbauen sie alle. 3rd Party Reparaturfirmen haben gar keinen Zugang zu Originaldisplays. 

Bei Apple kostet ein Displaytausch übrigens 130€, ganz fair finde ich. Immerhin wird das Handy sogar abgeholt, und wieder gebracht. 

Wie gesagt, !VORHER! mit dem Support in Verbindung setzen, du verlierst höchstens paar Minuten. 

Kommentar von Amalthia86 ,

Nee noch alles Original. 130€ würd ich sogar in Kauf nehmen.

Antwort
von XXXNameXXX, 18

Deine daten sind alle noch da geh zum apple store und für 141€ wird es reparaiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community