Frage von marieluise1000, 507

iPhone 6 Display flackert/bekommt schwarze Streifen,Punkte etc?

Hey, ich habe ein Riesen Problem!Mein iPhone 6 ist vor einiger Zeit runtergefallen (5-6 Monate) und hatte auch ein gesprungenes Display. Ich habe es privat austauschen lassen und alles war zunächst gut. Der neue Display ging aber nach einiger Zeit irgendwie auf? Also in einem dunklem Raum kann man deutlich sehen wie es aus den Seiten meines Handys rausleuchtet. Das ist aber das kleinere Übel. Mein Handy flackert manchmal und färbt sich danach an manchen Stellen schwarz. Manchmal geht der komplette Bildschirm auch gar nicht mehr. Dann muss ich es Neustarten und es geht wieder aber dann ist auch mein Hintergrundbild ganz komisch unscharf (bei ändern des Hintergrundbildes ist alles wieder scharf). Dieses komische Flackern passiert immer wieder und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Könnte das Flexkabel beschädigt sein? Ich weiß nicht wo es genau im Handy eingebaut ist aber ganz oben bei der Kamera spinnt es am meisten wenn ich dagegen komme. Soll ich es einschicken lassen oder einfach nur den Display austauschen? Brauche dringend Hilfe danke schonmal im Voraus.Liebe Grüße

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 482

Hallo,

hier scheint minderwertige Qualität verbaut worden zu sein. Das man das Display an den Seiten durchscheinen sieht, kann an einer Deformierung bzw. Bengate des Backcover liegen.

Wenn du das Privat machen lassen hast du bestimmt keine Rechnung und Garantie bekommen. Solltest du immer in Fachwerkstätten machen lassen. Dort bekommst du immer eine Rechnung mit Garantie.

Gruß André von www.iphone-werkstatt.org

Kommentar von marieluise1000 ,

Danke für die Antwort! Habe aus diesem Fehler gelernt. Wird auf jedenfall nicht mehr so schnell vorkommen! Kann es denn am Flexkabel allein liegen? Da wären die Reparaturkosten doch sicherlich niedriger?

Antwort
von zeytinx, 415

Runter gefallen ?

Kommentar von marieluise1000 ,

jap:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten