Frage von KingMC99, 72

iPhone 6 defekt oder nicht?

Hei, Mein iPhone 6 ist mir gestern runtergefallen und das Display hat einen riss... Nun lässt es sich auch nicht mehr einschalten... Konnte es aber über iTunes wiederherstellen und es fährt auch hoch aber das Display zeigt nichts an und bleibt schwarz :/ Ist das iPhone ganz defekt? Oder nur das Display? Wenn mir das Display kann mir jemand einen link zu einem kostengünstigen Display (schwarz) schicken?

Freue mich auf eure Hilfe!

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 39

Hallo,

☆ Der LCD Display ist wohl defekt geworden, da sonst zumindest ein iTunes Symbol oder Apfel kam 

☆ Beim Drittanbieter kostet es dich 159€

☆ Beim nötigen wissen kannst du es selber machen

☆ Wichtig ist : Beim 6 ist das Display via Flexkabel mit dem Homebotton verbunden. Hebe das Display nie zu hoch!!

☆ Hier ein link zum einschicken oder zum selber reparieren 

http://www.idoc.eu/manuals/apple/iphone-6/austausch-des-displays/145

LG 

Kommentar von KingMC99 ,

vielen Dank! Ja habe mir schon alle Videos zum Thema auseinander bauen angeschaut :) werde es wohl selber machen

Kommentar von KingMC99 ,

dieses soll original von Apple sein: http://m.ebay.de/itm/Original-Apple-iPhone-6-Displayeinheit-Schwarz-Display-LCD-... lohnt es sich die 20€ mehr für ein originales?

Kommentar von Applwind ,

☆ Ein originales Apple Display ist in möglicher Hinsicht keine schlechte Idee.

☆ Hier wird dir eine 100% Mitarbeit der Hardware teile versprochen.

☆ Ein iphone 6 und 20€ das macht auch kein Unterschied mehr.

LG 

Kommentar von KingMC99 ,

Danke! Ja werde mir das originale Display holen :) Gruß

Antwort
von NielsD, 29

Gib es lieber zu Apple in die Reparatur... Ist zwar teurer aber dafür kannst du auch nichts kaputt gehen.

Kommentar von NielsD ,

*machen

Kommentar von KingMC99 ,

Ich möchte jetzt nicht auch unbedingt 200€ für eine Reparatur ausgeben... Habe schon oft Android Handy repariert von daher bin ich kein "Anfänger" aber Apple ist eine ganz andere klasse... Es gibt ja genügend Videos auf YouTube auch

Kommentar von NielsD ,

Wenn du dir das zutraust, dann mach das so. Ich würde es mir persönlich nicht zutrauen. Ich hätte zu viel Angst etwas kaputt zu machen oder auch nur zu beschädigen.

Antwort
von JungerMensch1, 24

Da ist nun das ganze Geld für das teure Handy weg...

Antwort
von KingMC99, 23

Bitte nur nützliche Kommentare Schreiben... Sowas hilft mir nicht weiter

Gruß

Antwort
von Idol001, 9

Die sind sehr gut beim Reparatur smartown.de

Antwort
von XXXNameXXX, 36

Bei apple kostet die display reparatur 120€ und ein originales ersatzteil 70€

Kommentar von KingMC99 ,

Ja dann spare ich trotzdem 50€ ;) Hast du vielleicht einen link zu einem originalem Display?

Kommentar von XXXNameXXX ,

iPhone 6 Display schwarz von GIGA Fixxoo im Komplettset  http://www.amazon.de/dp/B010G3E5UG/ref=cm_sw_r_cp_udp_api_gZooxbP2T0V14 ok habe mich vertan kostet doch 150€ also gib es zu apple

Kommentar von KingMC99 ,

trotzdem gibt es dennoch bei ebay gute und Qualitativ hochwertige Displays soweit ich ich weiß für 70€

Kommentar von XXXNameXXX ,

Naja billige displays können auch teuer sein hab schon oft auch teurer displays gekauft die nach zwei wochen einfach net mehr funktionierten